Frage beantwortet

Kann man einen Kulanzgutschein auch für Sparpreise verwenden?

Ich habe die Möglichkeit zwischen einer Auszahlung und einem Kulanzgutschein zu wählen. Kann ich damit auch Fahrkarten zum Sparpreis kaufen? Kann ich den Kulanzgutschein für mehrere Fahrten splitten und am Automaten einlösen? Kann ich damit auch Fahrkarten für meine Tochter kaufen oder ist die Fahrkarte nur für die Person gültig, für die der Kulanzgutschein ausgestellt wurde?

salino01
salino01

salino01

Ebene
0
0 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Mit den Fahrgastrechte-Gutscheinen können Tickets zum Sparpreis gebucht werden. Es können auch andere Personen damit ein Ticket kaufen. Ebenfalls ist es möglich, den Gutschein für mehrere Tickets einzulösen. Für einen Restwert wird ein neuer Gutschein ausgestellt. /ki

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Gutscheine aus Erstattung bezüglich Fahrgastrechte lassen sich für andere Fahrten voll im Sparpreis anrechnen. Es wäre jedoch sinnvoll wenn der Ticketpreis nicht niederer als der Gutschein, sonst könnte der Überhangbetrag verfallen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Elmaran
Ihre Aussage ist falsch. Bei der Einlösung von Kulanzgutscheinen erhält man einen neuen Gutschein über den Restbetrag.

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
So ?
Ich habe jedenfalls keinen für drüber liegenden Betrag erhalten.

Gibt es da dann vielleicht ein Grenze die mindestens noch 10,- oder
so betragen müßte damit es für den Rest einen Ausgleich gibt ?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich zahle häufiger mit Gutscheinen und hab erst vor kurzem einen neuen über einen Restbetrag von 2,90 Euro erhalten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Mit den Fahrgastrechte-Gutscheinen können Tickets zum Sparpreis gebucht werden. Es können auch andere Personen damit ein Ticket kaufen. Ebenfalls ist es möglich, den Gutschein für mehrere Tickets einzulösen. Für einen Restwert wird ein neuer Gutschein ausgestellt. /ki