Diese Frage wartet auf Beantwortung

"Angaben zu den Reisenden" - Fehlermeldung

Ich möchte für meine Eltern Tickets für eine Reise von Lingen (Ems) nach Willingen am 13.10.2017 ab 10:00h mit Rückreise am 15.10.2017 ab 13:55h buchen. Dabei nutze ich mein Bahn-Konto und habe auch angegeben, dass ich Tickets für jemand anderen buche und selbst nicht mitreise.
Sobald ich aber bei den "Angaben zu den Reisenden" ankomme, bekomme ich die Meldung "Ihre Angaben sind nicht vollständig. Fehlende oder ungenaue Eingaben sind rot gekennzeichnet.", obwohl ich alles Daten richtig angegeben habe. Dieses Problem ist schon in verschiedenen Browsern aufgekommen.

Sebastian1991
Sebastian1991

Sebastian1991

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
4011 / 5000
Punkte

Hallo Sebastian1991,

buchen Sie bitte Hinreise und Rückreise getrennt.

Bei den von Ihnen angegeben Fahrzeiten ergibt sich eine Kombination aus
Sparpreis Hinfahrt und Schönes-Wochenende-Ticket Rückfahrt, da die Rückfahrt nur mit Nahverkehrszügen stattfindet.

Bei dem Schönes-Wochenende-Ticket ist aber die Angabe aller Reisenden erforderlich, leider erfolgt aber bei einer Kombination mit einer anderen Ticketart auf der Hinreise nicht die Einblendung der Felder für den Namen des zweiten Reisenden.

Die fehlenden Angaben werden vom Buchungssystem zwar erkannt, siehe Meldung "Ihre Angaben sind nicht vollständig." eine Eingabe ist aber wegen der fehlenden Felder nicht möglich.

@DB Ich meine dazu schon einmal eine Beitrag in der Community gelesen zu haben, den ich nun aber nicht mehr finde. Vielleicht könnten Sie diesen Fehler noch einmal an die Fachabteilung geben.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Vielen Dank für die Erläuterung. Ich gebe den Hinweis gerne weiter. Beste Grüße /ki