Diese Frage wartet auf Beantwortung

An wen kann ich mich zur kostenlosen Reklamation (100 Euro DB Gutschein kann nicht eingelöst werden) bei der DB wenden ?

Ich habe einen 100 Euro DB Gutschein, der bei der DB gekauft wurde einlösen wollen. Hierzu habe ich mich als registrierter Kunde bei der DB online, am PC (BS : win7) eingeloggt. Das Ticket für eine Hin-und Rückfahrt sollte knapp 45 Euro kosten, (Sparpreis). Die von mir dazu gewählte Reiseversicherung 6 Euro. Den gesamtbetrag von etwas über 50 Euro wollte ich per paypal bezahlen. Das system teilte mir mit, die Versicherung kann nicht per paypal bezahlt werden...ich könne aber dennoch " WEITER" anklicken, die gebuchte Versicherung fliegt dann aus dem System . Zu diesem Zeitpunkt habe ich den Gutscheincode schon eingegeben gehabt.....der Code (7 stellig) war bereits akzeptiert. Ich habe den Button "Weiter" angeklickst......und bekam dann die fehlermeldung, das die Buchung einen Fehler enthält und nicht getätigt wurde, ich bitte zu einem anderen Zeitpunkt erneut buchen solle. Ich habe dann sicherheitshalber in meinen Daten bei der DB online nachgeschaut. Es war/ist tatsächlich keine Buchung der gewünschten Reise vorhanden.. Ich habe dann versucht die Buchung erneut durchzuführen, diesmal ohne Reiseversicherung (meine Vermutung..evt. beruht diese zuvorige Fehlermeldung darauf, dass ich die Reise mit Versicherung über PayPal zahlen wollte), nur nun bekomme ich die Meldung der Gutscheincode seie nicht gültig !!!! An wen kann ich mich bei der DB wenden, ohne horrende Telefonpreise ausgeben zu müssen.???? Freue mich über jeden konstruktiven Hinweis :-) Beste Grüße in die Runde

Andrea007
Andrea007

Andrea007

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz würde ich nicht gerade als "horrend" bezeichnen. Die Rufnummer lautet 01806/101111. Haben Sie schon einmal in Ihre E-MAIL geschaut. Für gewöhnlich wird ein neuer Gutscheincode versendet.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Kontaktieren Sie bitte einmal den Online-Service. Die Kollegen können den Sachverhalt prüfen und gegebenenfalls einen neuen Gutschein ausstellen. Freundliche Grüße /ki

Andrea007
Andrea007

Andrea007

Ebene
0
21 / 100
Stimmt Blender 28.......ich habe die Gebühr fehlinterpretiert und dachte 20 cent pro Minute., aber maximal 60 cent ist ok :-) ......und danke an Sie beide...blender und DB für die Tipps, an wen ich mich wenden kann :-)

Andrea007
Andrea007

Andrea007

Ebene
0
21 / 100
Konnte das Problem dank Kundenservice Bahn lösen :-) Vielen dank für die Hilfe :-)