Frage beantwortet

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

@DB | Das ist ein Punkt, der, vor allem bei unerfahrenen Fahrgästen, immer wieder zu Irritationen führt und selbst als routinierter Bahnfahrer fällt man gerne mal darauf rein. Warum werden nicht einfach alle Verbindungen auf einer angefragten Strecke angezeigt, zumal, wenn es sich auch noch um Direktzüge handelt? Das der eine Zug etwas schneller oder langsamer bzw. teuerer oder billiger ist als der andere, ist für den Kunde eigentlich offensichtlich, während das einfach Weglassen von durchaus relevanten Verbindungen zu Irritationen führt oder u. U. sogar zu der Entscheidung, gar nicht zu fahren, weil z. B. der angezeigte IC zu teuer und die fast zeitgleich verkehrende und günstigere Alternative nicht bekannt ist. Es wäre also auch im Interesse der DB, vor allem aber der Fahrgäste, dies endlich mal zu ändern.