Diese Frage wartet auf Beantwortung

Travelzooticket Zugbindung und Nahverkehr

Ich habe gerade mit dem Travelzooticket die Verbinung Hanau-Lübeck gebucht. Da Lübeck nur von wenigen Fernverkehrszügen am Tag angefahren wird, war die Auswahl an möglichen Verbindungen nicht groß. Ich steige dabei 1x um und zwar in Fulda. Angenommen ich verpasse in Fulda den ICE nach Lübeck, dann könnte ich Lübeck an diesem Tag nur mit dem Fernverkehr nicht mehr erreichen, sondern würde nur noch bis Hamburg kommen. Dürfte ich in diesem Fall mit einem anderen ICE nach Hamburg fahren und dort gemäß der Fahrgastrechte in einen RE nach Lübeck steigen, obwohl ja ausdrücklich aufgedruckt ist, dass das Travelzooticket nicht im Nahverkehr gilt?

Giselher
Giselher

Giselher

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Auch bei dem Travelzoo DB-Ticket gelten die allgemeinen Fahrgastrechte. Bei Anschlussverlust können Sie dann auch den Nahverkehr nutzen. Viele Grüße /ki