Diese Frage wartet auf Beantwortung

Service nicht Verfügbar für Tickets und BahnCard

Ich habe zurzeit, wie einige andere auch, dass ich keine Handy Tickets automatisch in die DB Navigator App Laden. Dies ging bei mir Lange Zeit problemlos und seid letzter Woche, bekomme ich die Fehlermeldung: "Dieser Service ist derzeit nicht Verfügbar, versuchen sie es später nochmal."

Ich habe bereits alle empfohlenen Schritte unternommen.
1. Cache geleert und neu eingeloggt
2. App neu installiert

Ich habe zurzeit ein Samsung Galaxy S7 mit Android 7.0 und die aktuellste Version der DB Navigator APP aus dem Playstore. Version 17.08.p04.01

Neu-Installation der App hat nicht geholfen, das Problem besteht weiterhin.
Was kann ich tun ?

Viele Grüße,
Hans

hrb
hrb

hrb

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wie sind Sie online? Bei mir tritt der Fehler nur bei Verbindung mit WLAN auf, bei mobiler Datenübertragung funktioniert es. Allerdings habe ich noch eine wesentlich niedrigere Android-Version.
Funktioniert es auch nicht, wenn Sie unter "meine Tickets" die Aktualisierungsfunktion benutzen?

hrb
hrb

hrb

Ebene
0
21 / 100
Es funktioniert weder über WLAN noch übers Handynetz. Es ging auch vorher immer über WLAN bei mir. Falls sie dort Probleme haben, blockiert ihr Router wahrscheinlich notwendige Ports.

Das die Aktualisierungsfunktion unter meine Tickets nicht funktioniert ist ja gerade mein Problem. Auch das Aktualisieren meiner Bahncard funktioniert nicht mehr.

Hallo Hans, das Problem tritt scheinbar in Einzelfällen auf. Dem Fachbereich liegt es bereits vor. Allerdings konnte der Fehler bisher nicht nachgestellt werden. Füllen Sie bitte einmal das Kontaktformular aus. Viele Grüße /ki

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@hrb
Die Kontaktaufnahme über das Kontaktformular können Sie sich sparen - es sei denn, Sie sind an Textbausteinen und wenig zielführenden 'Tipps' interessiert.
https://community.bahn.de/questions/1272978-tun-damit-db-navigator-neuinstallation-funktioniert

Das Problem ist dem sogenannten 'Fachbereich' bereits seit über 8 Monaten bekannt.

Solche Kommentare können Sie sich auch sparen. Da das Problem bisher nicht nachgestellt werden konnte, wäre es schon hilfreich, weiteren Input zu dem Problem zu erhalten. /ki

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wie gesagt: das Problem existiert seit (mindestens) 8 Monaten. Dass es in dieser Zeit von einer sogenannten "Fachabteilung" nicht nachgestellt werden kann, ist ein Armutszeugnis. Und die Textbaustein-Kommunikation, die auf das Ausfüllen des Kontaktformulars folgt, kann man nur als ärgerlich bezeichnen.

hrb
hrb

hrb

Ebene
0
21 / 100
Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt. Merkwürdig, dass das Problem nicht nachgestellt werden kann, wenn es anscheinend doch bei mehreren Benutzern auftritt und auch schon so lange bekannt ist.
Haben die Benutzer mit Problemen zufällig eine Partnerbahncard ? Oder tritt es nur beim Kauf von Aktionstickets auf ? Dies war bei mir der Fall letzte Woche.