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Service nicht Verfügbar für Tickets und BahnCard

Ich habe zurzeit, wie einige andere auch, dass ich keine Handy Tickets automatisch in die DB Navigator App Laden. Dies ging bei mir Lange Zeit problemlos und seid letzter Woche, bekomme ich die Fehlermeldung: "Dieser Service ist derzeit nicht Verfügbar, versuchen sie es später nochmal."

Ich habe bereits alle empfohlenen Schritte unternommen.
1. Cache geleert und neu eingeloggt
2. App neu installiert

Ich habe zurzeit ein Samsung Galaxy S7 mit Android 7.0 und die aktuellste Version der DB Navigator APP aus dem Playstore. Version 17.08.p04.01

Neu-Installation der App hat nicht geholfen, das Problem besteht weiterhin.
Was kann ich tun ?

Viele Grüße,
Hans

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Wie sind Sie online? Bei mir tritt der Fehler nur bei Verbindung mit WLAN auf, bei mobiler Datenübertragung funktioniert es. Allerdings habe ich noch eine wesentlich niedrigere Android-Version.
Funktioniert es auch nicht, wenn Sie unter "meine Tickets" die Aktualisierungsfunktion benutzen?

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Es funktioniert weder über WLAN noch übers Handynetz. Es ging auch vorher immer über WLAN bei mir. Falls sie dort Probleme haben, blockiert ihr Router wahrscheinlich notwendige Ports.

Das die Aktualisierungsfunktion unter meine Tickets nicht funktioniert ist ja gerade mein Problem. Auch das Aktualisieren meiner Bahncard funktioniert nicht mehr.

Hallo Hans, das Problem tritt scheinbar in Einzelfällen auf. Dem Fachbereich liegt es bereits vor. Allerdings konnte der Fehler bisher nicht nachgestellt werden. Füllen Sie bitte einmal das Kontaktformular aus. Viele Grüße /ki

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@hrb
Die Kontaktaufnahme über das Kontaktformular können Sie sich sparen - es sei denn, Sie sind an Textbausteinen und wenig zielführenden 'Tipps' interessiert.
https://community.bahn.de/questions/1272978-tun-damit-db-...

Das Problem ist dem sogenannten 'Fachbereich' bereits seit über 8 Monaten bekannt.

Solche Kommentare können Sie sich auch sparen. Da das Problem bisher nicht nachgestellt werden konnte, wäre es schon hilfreich, weiteren Input zu dem Problem zu erhalten. /ki

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Wie gesagt: das Problem existiert seit (mindestens) 8 Monaten. Dass es in dieser Zeit von einer sogenannten "Fachabteilung" nicht nachgestellt werden kann, ist ein Armutszeugnis. Und die Textbaustein-Kommunikation, die auf das Ausfüllen des Kontaktformulars folgt, kann man nur als ärgerlich bezeichnen.

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Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt. Merkwürdig, dass das Problem nicht nachgestellt werden kann, wenn es anscheinend doch bei mehreren Benutzern auftritt und auch schon so lange bekannt ist.
Haben die Benutzer mit Problemen zufällig eine Partnerbahncard ? Oder tritt es nur beim Kauf von Aktionstickets auf ? Dies war bei mir der Fall letzte Woche.

Henros
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Dasselbe bei mir seit über einer Woche. Die Dame an der Hotline hat angeblich noch nie etwas davon gehört und gab mir auch den Tipp einen Screenshot an den Fahrkartenservice zu schicken. Da es hier vor allem Vielfahrer trifft, ist das Verhalten der Bahn einfach nur dreist.

GUNK
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Problem tritt bei mir auf einem Galaxy S7 ebenfalls seit mehreren Monaten auf. Extrem nervig, alle Bahntickets ausdrucken zu müssen.
Ebenfalls alles versucht inkl. Neuinstallation.
DB Navigator v17.12.p03.01
Android 7.0, Patchebene 1. Dezember 2017
LTE + WLAN betroffen

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Es löst zwar nicht das eigentliche Problem, aber: Sie müssen die Tickets nicht ausdrucken. Speichern Sie die Ticket pdf, die Sie mit der Bestätigung erhalten, auf dem Smartphone. Das wird bei der Kontrolle ebenfalls akzeptiert.

Hallo GUNK,

es gibt hier zwei neuere Threads zu diesem Thema, einmal vom Nutzer oestmann und einmal vom Nutzer Florianus1234. Eventuell ist der dort gegebene Tipp bereits die Lösung bei Ihnen. Viele Grüße /ma