Frage beantwortet

Kann ich mit Sparpreis einen früheren Zug benutzen, wenn wegen Bauarbeiten die Fahrzeit länger ist?

Ich möchte am Montag von Fürstenwalde nach Leer fahren, mit Umstieg in Berlin Hbf. Wie ich heute erfahren habe, fährt der RE1 am Montag nicht bis Berlin durch, sondern ab Erkner ist die S-Bahn zu nehmen. Dadurch erhöht sich die Fahrzeit und ich würde meinen Anschlusszug verpassen. Darf ich jetzt von mir aus einfach einen RE früher fahren? Er verkehrt ja halbstündlich

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Willi Winzig
Willi Winzig

Willi Winzig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo!

Ja, das dürfen sie.

Im Nahverkehr besteht grundsätzlich keine Zugbindung, auch nicht mit dem Sparpreis

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Willi Winzig
Willi Winzig

Willi Winzig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo!

Ja, das dürfen sie.

Im Nahverkehr besteht grundsätzlich keine Zugbindung, auch nicht mit dem Sparpreis