Frage beantwortet

ICE1515 am 9.Okt 1 stunde länger, keine Baustelle bekannt, umbuchbar trotz Zugbindung ?

Ich habe für den 09.Okt den ICE1515 von Berlin nach München gebucht und in der App als Ankunftszeit 22:39 stehen. Nun zeigt die Zugauskunft eine fast 1 Stunde längere Fahrzeit ab Nürnberg an obwohl ich nirgendwo einen Baustellenhinweis finden kann !?. Damit ist die Ankunft 23:22 (zu spät für mich).
Kann ich ein Online-Ticket mit Zugbindung nun kostenfrei gegen eine 1Stunde frühere Verbindung umtauschen ?

rehwaldc
rehwaldc

rehwaldc

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Willi Winzig
Willi Winzig

Willi Winzig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo!

Es finden Bauarbeiten statt (siehe hier: https://bauinfos.deutschebahn.com/fernverkehr/Strecke/ICE...) Die Züge verspäten sich um ca. 50 Minuten. Somit können Sie sich die Zugbindung aufheben lassen und einen anderen Zug nutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich würde mit dem Ticket in ein Reisezentrum gehen,
und diesbezüglich die Zugbindung aufheben lassen.

Denn mehr als 20 Min. späetere Ankunft sind hier gemäß Deinen Angaben ja garantiert.

Doch dies bitte eher erst sehr wenige Tage zuvor tun, es könnte z. B. zu der Zeit Oktober evt.
schon wieder ganz anders aussehen..

Willi Winzig
Willi Winzig

Willi Winzig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo!

Es finden Bauarbeiten statt (siehe hier: https://bauinfos.deutschebahn.com/fernverkehr/Strecke/ICE...) Die Züge verspäten sich um ca. 50 Minuten. Somit können Sie sich die Zugbindung aufheben lassen und einen anderen Zug nutzen.