Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ab wann sind Spartickets für Weihnachten buchbar?

Normalerweise sind immer spätestens 3 Monate vorher (teilweise auch schon 6 Monate vorher) Sparpreise buchbar. Für Weihnachten kann man leider noch immer nicht buchen. Wann wird dies möglich sein?

püppi91
püppi91

püppi91

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Och nö. Können Sie lesen?

Wieviele Hinweise soll die DB noch auf einer Seite geben, wenn man auf http://www.bahn.de ein Reisedatum nach dem 9.12.17 eingibt?

"Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 11.12.16 bis zum 09.12.17 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

"Hinweis:

Derzeit sind nur Verbindungsabfragen bis 09.12.17 möglich. Ab dem 10.12. gilt der neue Fahrplan, dieser steht Ihnen voraussichtlich ab Mitte Oktober zur Verfügung."

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

püppi91, der neue Winterfahrplan für Fahrten ab dem 10. Dezember 2017 wird erst am 17. Oktober 2017 veröffentlicht. /ch

NiBu
NiBu

NiBu

Ebene
0
12 / 100
Liebe DB Fernverkehr AG,
sind die Sparpreise dann entsprechend ab 00:00:00 am 17.10.2017 buchbar? Oder gibt es für die Sparpreise ein anderen Stichtermin? Wenn ja können Sie diesen bitte sekundengenau nennen, für Tickets um Weihnachten rum muss man ja bekanntlich schnell sein...

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Neuerdings sind nicht immer die ersten Tickets die billigsten!

Neuerdings kann es auch durchaus teuerer werden - ganz besonders zu Weihnachten....

Bei den IT-Problemen sekundengenaue Aussagen???

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo NiBu,

wir können Ihnen keine sekundengenaue Zeit nennen. Dass der Fahrplan am 17. Oktober online geht, heißt nicht, dass auch sofort alles Punkt 0 Uhr da ist. /ti

püppi91
püppi91

püppi91

Ebene
0
22 / 100
@ DB vielen Dank für die rasche Auskunft!!! Mir genügt diese auch ohne sekundengenaue Angaben ;-)

Und der freundlichen Benutzerin, die sich Sorgen um meine Fähigkeit, lesen zu können macht: Ja, kann ich, danke für die Fürsorge! :-)

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@püppi91
Tatsächlich würde mich interessieren, warum diese Frage immer wieder auftaucht, obwohl sie im Rahmen des Buchungsprozesses (wenn auch nicht taggenau) eigentlich beantwortet wird.

püppi91
püppi91

püppi91

Ebene
0
22 / 100
Benutzerin: Freut mich sehr dass Sie so viel Zeit in Ihrem Leben, dass Sie fremde Menschen im Internet anpöbeln können :-)
Ich habe leider Besseres zu tun, aber da ich ein netter Mensch bin gern noch die Antwort auf die Frage, die Sie im Prinzip schon selbst beantwortet haben: Mich hat das Datum auf den Tag genau interessiert.
Diese sinnfreie Diskussion ist hiermit für mich beendet. Machen Sie doch einmal einen schönen Spaziergang - der entspannt und macht glücklich :-)

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Schon klar. Erscheint logisch, dass jemand, der den Hinweis gelesen und verstanden hat, sich Ende September darüber wundert, dass sie/er nicht für die Weihnachtstage buchen kann, wenn die Buchung für Reisen ab dem 10.12. erst ab "Mitte Oktober" möglich ist...