Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung wurde nicht angezeigt, was kann man tun?

Auf der gestrigen Fahrt (27.09.17) wurde die getätigte Reservierung im ICE 377 in Wg. 6, Pl. 22 24 26 28 (Wagen und Plätze waren vorhanden) nicht angezeigt. Die Personen, die sich auf diesen Plätzen befanden weigerten sich den Platz zu verlassen. Allerdings waren im ICE noch genügend freie Plätze vorhanden, so dass wir einen Sitzplatz bekommen haben. Wir konnten allerdings nicht zusammensitzen. Welche Möglichkeiten gibt es eine solche Situation zukünftig zu vermeiden und welche Rechte habe ich da meine Reservierung nicht ausgeführt wurde?

Vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße.

Doma
Doma

Doma

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie eine gültige Reservierung besitzen, sollten Sie bei beratungsresistenten Mitreisenden den Zugbegleiter um Hilfe bitten. Voraussetzung ist, dass Sie Ihren 'Anspruch' bis 15 Minuten nach Abfahrt des Zuges gegenüber diesen Mitreisenden geltend machen - danach verfällt er.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Doma, wenn die Reservierungsanzeige nicht im Zug funktionierte, sollte eine Bestätigung durch das Zugpersonal auf der Fahrkarte bzw. dem Reservierungsbeleg erfolgen. Im System habe ich für gestern geschaut und es liegt kein Ausfall der Reservierungsanzeige. Da eine Erstattung ausgeschlossen ist, können Sie dem Kundendialog anschreiben und kurz schildern, wie Sie die Reise im ICE 377 erlebt haben. /ch