Frage beantwortet

Kann ich mehrere Tickets für eine bestimmte Strecke kaufen, ohne den genauen Zeitpunkt der Nutzung anzugeben?

Ich habe ein Ticket,das bis zu einem bestimmten Bahnhof geht, an welchem ich aber nicht aussteige. Kann ich mir also im Vorraus mehrere Tickets kaufen und sie dann einfach bei Bedarf benutzten? Und wenn ja, am Automaten oder Online? Kann ich mir auch ein Ticket von einem anderen Bahnhof aus kaufen an dem ich nicht einsteige?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn man Fahrkarten kauft, muss man zumindest den Tag der Reise schon wissen, denn der steht auf dem Ticket drauf - und das Ticket gilt dann nur an dem aufgedruckten Tag.
Es ist also nicht möglich, Tickets auf Vorrat zu kaufen, wenn man noch nicht weiß, an welchem Tag man fahren möchte.

Grundsätzlich kann man auch Tickets mit jedem beliebigen Startort kaufen (zumindest im Tarif der Deutschen Bahn - innerhalb von Verkehrsverbünden ist das oft anders). Das geht online und an den Touchscreen-Automaten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn man Fahrkarten kauft, muss man zumindest den Tag der Reise schon wissen, denn der steht auf dem Ticket drauf - und das Ticket gilt dann nur an dem aufgedruckten Tag.
Es ist also nicht möglich, Tickets auf Vorrat zu kaufen, wenn man noch nicht weiß, an welchem Tag man fahren möchte.

Grundsätzlich kann man auch Tickets mit jedem beliebigen Startort kaufen (zumindest im Tarif der Deutschen Bahn - innerhalb von Verkehrsverbünden ist das oft anders). Das geht online und an den Touchscreen-Automaten.