Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso wird mir der 25 Euro Sparpreis (Festpreisticket) nicht angezeigt?

Auf der Einlöseseite der Aktion wird mir bei der Verbindungssuche kein 25 € Preis angezeigt. Es handelt sich um eine reine FernverkehrsFahrt. Wo könnte der Fehler liegen?

LoxxeB
LoxxeB

LoxxeB

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Kasa
Kasa

Kasa

Ebene
0
11 / 100
Das ganze ist kontingiert. Ich wollte auch schon meine morgige Reise stornieren und durch ein 1. Klasse Ticket ersetzen, gibt aber keine 25€ Tickets für den Tag. Schade. Für die Rückreise gibts zwar Karten, aber ich hatte bereits meinen Toffifee Gutschein eingesetzt, der ja nicht erstattet werden würde...

LoxxeB, wenn Sie einen Brief oder eine E-Mail mit Direkteinstieg und Zugangscode erhalten haben, finden Sie das „Festpreis-Ticket“ für 25 Euro in der Buchungsstrecke unter dem Namen „Sparpreis BC“. Dieses Angebot ist kontingentiert. Sobald das Kontingent aufgebraucht wurde, ist das Angebot nicht mehr erwerblich. /ch

DannyZ
DannyZ

DannyZ

Ebene
0
21 / 100
Ich habe nun über zwei Dutzend mögliche Termine innerhalb des Aktionszeitraumes geprüft. Einen Reisetag sogar von morgens erstem ICE bis abends letztem ICE. Bei KEINEM steht dieses Sparangebot zur Verfügung, nicht mal 24h nachdem die Mail in meinem Postfach landete.
Tut mir wirklich sehr leid, aber kontingentieren bedeutet nicht, dass das Angebot derart verknappt wird, dass außer dem Mehraufwand der Einzelprüfung für den Fahrgast keinerlei Veränderung stattfindet. Ist ja nicht so, dass es ein Konzert von Pink Floyd ist.

-- hier Stand ein Kommentar der nach Rücksprache der Grundlage entbehrt. --
Fehler in der Buchung war, dass die Fernbahnstrecke nur eine TEILstrecke meiner Buchung darstellte.

... um einen Kommentar dazulassen ...

DannyZ, haben Sie auch die 1. Klasse in den Einstellungen und ausschließlich Fernverkehrsverbindungen ausgewählt? Wie lautet die gewünschte vollständige Bahnverbindung? /ch

DannyZ
DannyZ

DannyZ

Ebene
0
21 / 100
Alles klar. Ich möchte mich dann glatt für die harschen Worte entschuldigen.
Voraussetzung ist offenbar eine DIREKTverbindung zwischen den zwei gewählten Bahnhöfen per Fernzug ICE/IC/EC.
Das war mir so nicht bewusst.

Viele Grüße.

Nein DannyZ. Es dürfen nur Züge der DB der Produktklassen ICE, IC und EC genutzt werden. Züge des Nahverkehrs sind ausgenommen. Es sind auch Umstiege erlaubt, wenn Sie von einem Fernverkehrszug in einen anderen wechseln. /ch

ztiweks
ztiweks

ztiweks

Ebene
0
31 / 100
Mir ging es ähnlich. Mir wird auf keiner Strecke der Festpreis angezeigt zu keinem Zeitpunkt. Konkret möchte ich von Bonn hbf nach Rostock hbf fahren. Habe aber vergleichsweise auch andere zielstädte eingegeben und mir wurde kein Festpreis angeboten.

ztiweks
ztiweks

ztiweks

Ebene
0
31 / 100
Konkret habe ich für den 9.10. geschaut. Vergleichsweise aber auch Termine im November.

Für den 9. Oktober gibt es keine Festpreis-Tickets mehr für diese Verbindung. Es gibt aber für den Folgetag am 10. Oktober noch ausreichend Sparangebote für 25 Euro. /ch

ztiweks
ztiweks

ztiweks

Ebene
0
31 / 100
Ich suche nun zum wiederholten Male, doch bei mir wird entweder „Sparpreis BC nicht möglich“ oder „keine Sparangebote verfügbar“ angezeigt. Für alle Fahrten auch am 10.10.

Hahne
Hahne

Hahne

Ebene
0
21 / 100
Mal wieder super kompliziert. Der Sparpreis wird nur angezeigt, wenn man eine Verbindung ohne Umsteigen wählt. Bei Umsteigeverbindungen wird der Sparpreis BC nicht angewandt, selbst wenn alle Strecken mit einem Fernzug (ICE/IC) gefahren werden.
Das hätte man in die Bedienungsanleitung schreiben müssen.

Hallo Hahne, da muss ich Ihnen widersprechen. Wie Sie bereits an dem vorhandenen Beispiel sehen können, erhält man den Festpreis ebenfalls angeboten, wenn ein Umstieg dabei ist. /an

Hahne
Hahne

Hahne

Ebene
0
21 / 100
Nun ja, ich hab's vielfach probiert, wie einige andere hier auch. Für die Strecke Darmstadt-Cuxhaven zum Beispiel habe ich kein buchbares Spar-Angebot gefunden (gesucht für verschiedene Daten und Zeiten) , wenn ich nur nach Frankfurt-Hamburg an den gleichen Tagen und Zeiten suche werden mir 25€-Angebote bei diversen Verbindungen angezeigt. Sollten die Kontingente in den Regionalbahnen Darmstadt-Frankfurt bzw. Hamburg-Cuxhaven bereits alle ausgeschöpft sein?

Das liegt daran, dass Sie in der Verbindung Nahverkehrszüge haben. Wie oben bereits geschrieben wurde, dürfen nur Züge der DB der Produktklassen ICE, IC und EC genutzt werden. /an