Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticketbuchung via DB Navigator funktioniert nicht - keine vertrauenswürdige Verbindung

Hallo, ich kann mit der App keine Tickets buchen, da die Meldung erscheint "Vorsicht! Es kann keine vertrauenswürdige Verbindung zum Deutsche Bahn Server aufgebaut werden. Die Aktion wird nicht fortgesetzt!"
Ich habe bei jetzt schon öfter gelesen, die Lösung für das Problem sei, dass man eine App names "Android System Webviewer" aktualisiert. Ich besitzte diese App jedoch überhaupt nicht und kann sie auch nicht aus dem PlayStore installieren (es erscheint eine Meldung, mein Gerät sei nicht kompatibel). Was nun?

TheReaper
TheReaper

TheReaper

Ebene
0
33 / 100
Antworten

Hallo TheReaper, aktualisieren Sie bitte den Internet-Browser Google Chrome, denn ab Android 7.0 gibt es die App Android System Webviewer nicht. Die Antwort finden Sie auch hier. /ch

TheReaper
TheReaper

TheReaper

Ebene
0
33 / 100
Chrome ist auf meinem Smartphone aktuell. Daran kann es nicht liegen, zumal ich Android 4 besitze.

TheReaper
TheReaper

TheReaper

Ebene
0
33 / 100
Nein, Android System Webview ist und war nie installiert. In der Liste aller Apps wird lediglich "Android-System" (ohne Web View) aufgeführt. Ich besitze Android 4.2.2

Dies ist eine System-App, ohne die Android gar nicht richtig funktioniert. Ich habe diesen Artikel dazu gefunden, der besagt, dass die App bei Android 4.2.2 von Google aus keine Updates mehr erhält. Dies könnte der Grund sein, warum es bei Ihnen immer noch zu dem Fehler mit dem Flackern kommt.

TheReaper
TheReaper

TheReaper

Ebene
0
33 / 100
Bei mir kommt es zu keinem "Fehler mit dem Flackern" - ich kann kein Ticket buchen, da wie im Eingangspost beschrieben keine vertrauenswürdige Verbindung zum Server der Deutschen Bahn aufgebaut werden kann. Auf eine App zu verweisen, die mit meinem Gerät nicht kompatibel ist, hilft mir nicht weiter.