Frage beantwortet

Reiseziel "Bonn, mit ICE" enthält City-Ticket?

Ich habe über die 25-€-Auktion ein 1. Klasse-Ticket nach Bonn (über Hannover) gebucht. Als Reiseziel steht auf der Karte (zum Ausdrucken) -> Bonn, mit ICE. Kann ich damit im Stadtgebiet Bonn weiterfahren (bis nach Bonn Bad Godesberg)? Normalerweise wird auf den Tickets im Bonn+City angegeben, hier nun nicht. Wieso wurde +City nicht automatisch eingefügt?

evng
evng

evng

Ebene
0
45 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo evng,

da Bonn-Bad Godesberg in der tariflichen Gleichstellung ist, geht das. Für den Zusatz +City hätten Sie bei der Buchung Ihre BahnCard angeben müssen, auch wenn es bei diesem Ticket keinen Rabatt gibt.

Beachten Sie aber, dass bei der tariflichen Gleichstellung die Nutzung des ÖPNVs nicht enthalten ist, Sie dürfen hier nur Züge nutzen. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

evng
evng

evng

Ebene
0
45 / 100
Ah, ich habe die Antwort schon selbst gefunden - glaube ich. Da "Bonn" angegeben ist und nicht "Bonn Hbf", kann ich aufgrund der tariflichen Gleichstellung auch nach Bonn Bad Godesberg weiterfahren :-)

Hallo evng,

da Bonn-Bad Godesberg in der tariflichen Gleichstellung ist, geht das. Für den Zusatz +City hätten Sie bei der Buchung Ihre BahnCard angeben müssen, auch wenn es bei diesem Ticket keinen Rabatt gibt.

Beachten Sie aber, dass bei der tariflichen Gleichstellung die Nutzung des ÖPNVs nicht enthalten ist, Sie dürfen hier nur Züge nutzen. /ti

evng
evng

evng

Ebene
0
45 / 100
Danke für die Antworten!