Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ist aber nicht sehr sinnvoll. Denn auch wenn man 2 BC25 hat, bekommt man nur 1x 25% Rabatt.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
3
2711 / 5000
Punkte

@kabo
In speziellen Fällen kann es sich u.U. auch lohnen eine BC 25 und eine BC 50 zu besitzen, da beide Karten ja unterschiedliche Reiseszenarien abdecken. Die BC 25 lohnt sich speziell bei Sparpreisen, ist dort wesentlich flexibler als die BC 50. Die BC 50 lohnt sich andererseits besonders, wenn man auch auf Strecken unterwegs ist, wo das Sparpreiskontingent klein ist, oder man häufig sehr spontan fährt.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dass sich eine BC25 und eine BC50 parallel lohnen können, hatte ich auch nicht in Abrede gestellt.
Aber zwei BC25 parallel lohnen sich nie. (Trotzdem gibt es Leute, die bewusst gleichzeitig zwei BC25 haben. Dass liegt dann aber meist an steuerrechtlichen Gründen: eine BC25 für Privatfahrten und eine für beruflich veranlasste Fahrten)