Frage beantwortet

Reservierungen umtauschen im internationalen Verkehr

Ist die nachstehende Antwort auf eine gestellte Frage noch aktuell ?
https://community.bahn.de/questions/959616-hi-bahn-onlineticket-tgv-wahle-sitzplatz-bzw-tausche-diesen-um-mir-gefallt

Eine Bekannte fährt mit mir in den selben Zügen (Brüssel - Mainz - ICE 17 bzw. IC 2027) und meine Frage wäre dahingehend, ob die bereits beim (getrennten) Ticketkauf integrierten Sitzplatzreservierungen kostenfrei "zusammengebucht", also umgetauscht werden können.

Volker
Volker

Volker

Ebene
3
2143 / 5000
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dann müssten Sie in ein DB Reisezentrum gehen, dort kann auch platzgenau reserviert werden, wenn die grafische Sitzplatzreservierung nicht zur Verfügung steht. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Volker,

in dem Post geht es um den HGV mit Pflichtreservierung. Pflichtreservierungen sind vom Umtausch ausgenommen. Haben Sie denn mal in Ihrer Buchungsrückschau geprüft, ob der Umtausch angeboten wird? /ti

Volker
Volker

Volker

Ebene
3
2143 / 5000
Hallo /ti

Diesen Weg hatte ich schon probiert - es kommt aber sowohl beim ICE als auch beim IC der Hinweis "Prüfung erst bei Buchung möglich", d.h. ich kann meinen Platz nicht frei auswählen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dann müssten Sie in ein DB Reisezentrum gehen, dort kann auch platzgenau reserviert werden, wenn die grafische Sitzplatzreservierung nicht zur Verfügung steht. /ti