Frage beantwortet

S1 Minden-Hannover statt RE?

Habe soeben bemerkt, dass zwischen Minden und Hannover nicht mehr ein RE oder RB für den Nahverkehr angezeigt wird. Für meine Fahrt von Köln nach Uelzen soll ich nun stattdessen eine Stunde S-Bahn fahren. Auf so langen Strecken versuche ich eigentlich immer Züge zu wählen auf denen ich notfallmäßig ein WC nutzen kann. Ist die S1 eventuell mit einem WC ausgestattet oder gibt es eine Alternative im Nahverkehr, die eventuell auch etwas schneller ist?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
1
675 / 750
Hallo JoHü,
Zwischen Minden und Hannover fährt auch die Westfalenbahn, in dieser sind WC vorhanden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
1
675 / 750
Hallo JoHü,
Zwischen Minden und Hannover fährt auch die Westfalenbahn, in dieser sind WC vorhanden.

Hallo!

Die Regionalzüge fahren weiterhin. Allerdings fährt dort seit ca. 2 Jahren ein neuer Betreiber "Westfalenbahn" und kennzeichnet seine Züge nicht mehr wie die DB als RE oder RB sondern als WFB. Aber auch diese Züge sind ganz normale Regionalzüge und schneller als die S-Bahn.

Es hat sich also eigentlich gar nicht so viel geändert, außer das die Züge nun grün blau anstatt rot weiß sind ;-)

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
4743 / 5000
Auf der S1 werden planmäßig Züge mit einer Toilette je Triebwagen eingesetzt. Bitte beachten Sie, dass es leider schon mal vorkommt, dass Fahrgäste Müll in die Toilette werfen. Dies verstopft das WC und es kann dann nicht mehr benutzt werden.
Standardmäßig sucht die Fahrplanauskunft die schnellste Verbindung heraus. Ob es annehmbare Alternativen mit dem RE gibt, kann davon abhängen, wann Sie fahren möchten. Sie können unter http://reiseauskunft.bahn.de im Bereich "erweiterte Verkehrsmittelauswahl" die S-Bahn abwählen.
Falls Sie sich im vorhinein auf einen bestimmten Zug festlegen können, lohnt sich oft auch eine Suche nach einem Sparpreis auf https://ps.bahn.de/preissuche/preissuche/psc_start.post?d....