Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB App lädt meine Tickets & Bahncard nicht

Guten Tag,

seit einiger Zeit hat meine Bahncard bereits dauerhaft den Fehler angezeigt "Bahncard muss aktualisiert werden". Wenn ich diese über "neu laden" laden wollte, kam der Fehler "Service derzeit nicht verfügbar".
Ich habe mich nicht weiter darum gekümmert, da ich die Bahncard eh immer bei mir trage.

Eben allerdings habe ich ein Ticket für morgen gebucht, und erhalte nun den gleichen Fehlerhinweis beim Laden des Tickets "Service derzeit nicht verfügbar".

Ich habe gelesen, dass eine Neuinstallation helfen kann.
Dies habe ich durchgeführt, es hat aber keine Besserung gebracht und nun sind nicht einmal mehr die alten Daten in der App anzuzeigen.

Ich benötige hier eine kurzfristige Lösung, da ich morgen Vormittag mit dem Ticket reisen muss und keine Möglichkeit habe, das Ticket auszudrucken.

Vielen Dank im Voraus.

FKloe
FKloe

FKloe

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo FKloe,

welches Betriebssystem nutzen Sie? Ist dieses aktuell? Haben Sie sich vor dem Löschen und der Neuinstallation in der App abgemeldet? Wenn nein, versuchen Sie es bitte noch einmal damit. Haben Sie vielleicht noch zufällig die alte App DB Tickets auf dem Smartphone? Dann entfernen Sie diese bitte. Sollte das alles nicht helfen, können Sie sich Ihr Ticket auch per E-Mail zusenden (falls nicht sowieso geschehen) und das PDF über Ihr E-Mail-Programm auf dem Smartphone öffnen. /ti