Frage beantwortet

Warum wird mir trotz bezahlten Stornokosten mein Geld nicht gutgeschrieben?

Sehr geehrtes Service-Team,

hoffentlich können Sie mir helfen.
Ich warte seit dem 14.08.2017 auf eine Gutschrift bzgl. einer Bahnleistung in Höhe von 156,80€.
Wäre es möglich zu erfahren, warum der Betrag meiner Kreditkarte nicht gutgeschrieben wird?
Die erforderlichen Stornokosten in Höhe von 19,-€ wurden bezahlt.
Ursprünglich wurde meine Kreditkarte am 08.08.2017 mit einem Betrag von 195,55€ belastet.
Ich bitte um schnellstmögliche Aufklärung und Gutschrift.
Das Serviceteam Kartenzahlung meldet sich bekannterweise nicht.
Muss ich zum Rechtsanwalt?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo!

Bitte wenden Sie sich an den Online Service

0180 6 10 11 11 - 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

PS: Das Drohen mit einem Anwalt in einem "Kunden fragen - Kunden antworten" Forum ist ziemlich sinnfrei.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo!

Bitte wenden Sie sich an den Online Service

0180 6 10 11 11 - 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

PS: Das Drohen mit einem Anwalt in einem "Kunden fragen - Kunden antworten" Forum ist ziemlich sinnfrei.

Vielen Dank für den Tipp. Das war keine Drohung, nur eine Frage, inwieweit ein Rechtsanwalt nötig ist. Ich hatte vor Ort gebucht (die DB-Agentur ist natürlich nicht zuständig) und befürchte, dass der Online-Service sagt, dass er nicht auch zuständig ist. Ich hatte auch schon eine teure 0180... Nummer angerufen und das Service-Team hatte keine Ahnung, an wen ich mich wenden soll beziehungsweise gesagt, dass das halt dauere. Ich wünschte, ich hätte nicht stornieren müssen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo TheresaHya,

wenn die DB Agentur Ihre Fahrkarte zur Erstattung eingesendet hat, dann kann dies wirklich ziemlich lange dauern, da hier erst alles genau geprüft werden muss und hier keine (teil-)automatisierten Prozesse laufen. /ti