Diese Frage wartet auf Beantwortung

was passiert mit meinen bonus- und statuspunkten, wenn ich die bahncard kündige und später eine neue kaufe?

Ich habe eine BahnCard50 mit Comfort-Status, die noch bis Mitte November läuft. Da ich voraussichtlich erst im Januar wieder mit dem Zug unterwegs bin, würde ich die Karte gern kündigen und dann eine neue bestellen, wenn ich wieder eine brauche. Was passiert aber dann mit meinen Punkten?
Bonus-Punkte konnte ich schon einmal auf eine neue, später gekaufte Karte mitnehmen, das ist aber lange her, weiss also nciht, ob das noch geht.
Und was ist mit den Status-Punkten? Werden die auch sozusagen reaktiviert, wenn man wieder eine Karte kauft?

eab
eab

eab

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo eab,

Ihre Punkte verfallen nicht dadurch, dass Sie keine BahnCard haben. Die Verfallsdaten für die Punkte bleiben auch ohne BahnCard bestehen. Das heißt, Statuspunkte verfallen taggenau nach einem Jahr, Prämienpunkte verfallen quartalsweise nach 3 Jahren.

Bitte denken Sie daran, bei der Bestellung der neuen BahnCard die Nummer der alten anzugeben, damit Ihre Punktekonten zusammengeführt werden. /ti