Frage beantwortet

Wo kann ich als Bestandskunde ein 1. Klasse Ticket für 25€ erwerben?

Ich habe in diversen Nachrichten gehört, dass man als BahnCard-Bestandskunde zum 25-jährigen Jubiläum seit heute einmalig ein 1. Klasse Ticket für eine einfache Fahrt für 25€ erwerben kann. Leider konnte ich auf der Webseite nichts finden. In der Fahrtensuche finde ich sowohl über mein privates Konto als auch meinem Geschäftskonto lediglich Fahrten für 144€, selten auch Sparpreise ab 67,90€, aber nichts, was in die Nähe des Angebots kommt.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo!

Sie bekommen per Mail / Post einen persönlichen Gutschein für Ihre Fahrtkarte zum Jubiläumspreis zugesandt. Mit diesem Gutscheincode können Sie dann die gewünschte Fahrkarte für 25,00 € buchen.

Die Buchungsplattform und weitere Infos finden Sie hier: https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/festpreist...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (68)

Ja (28)

29%

29% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, das Angebor wir hier angekündigt:
http://www.deutschebahn.com/de/presse/pressestart_zentral...

Jeder BahnCard-Besitzer bekommt eine einfache Fahrt in der 1. Klasse zum einmaligen Aktionspreis von nur 25 Euro.
Buchungszeitraum: 27. September bis 31. Oktober 2017.
Reisezeitraum: 27. September bis 9. Dezember in Fernverkehrszügen der DB in ganz Deutschland.

Details sind noch nicht bekannt, aber es klingt an, als ob das nur für reine Fernverkehrsfahrten buchbar wäre (also keine Regionalzüge dabei).

Hallo!

Sie bekommen per Mail / Post einen persönlichen Gutschein für Ihre Fahrtkarte zum Jubiläumspreis zugesandt. Mit diesem Gutscheincode können Sie dann die gewünschte Fahrkarte für 25,00 € buchen.

Die Buchungsplattform und weitere Infos finden Sie hier: https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/festpreist...

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Eigentlich eine schöne Sache. Nur leider wird es wieder ärgerlich werden.
Die Tickets können lt. Ankündigung ab 27.9.17 gebucht werden. Das ist heute. Auf der verlinkten Bahnseite steht nichts davon, wie die Kunden in den Besitz des Codes kommen. Ich bin BC-Kunde und habe bis heute weder eine Mail noch Post mit einem Code erhalten.

Ich bin seit Juli BC50 Besitzer, und habe auch noch keinen Code per Mail bekommen. Manch andere haben ihren Code offensichtlich schon in der Vorteilswelt abrufen können ("Ein erstklassiger Grund zum Feiern"). Ich muss mich wohl noch gedulden...

bahnsuperfan
bahnsuperfan

bahnsuperfan

Ebene
0
22 / 100
Ich habe versucht München -> Frankfurt für diesen Freitag zu buchen und sehe überall nur "Sparpreis BC nicht möglich"... Schade!

RuckZug
RuckZug

RuckZug

Ebene
2
1692 / 2000
Moin, Moin,

Bahncard Bestandskunden sollten sich nicht zu früh freuen, denn das
1. Klasse Ticket für 25€ zum Bahncard Jubiläum 2017 gibt es nur für ausgesuchte Bestandskunden!

Siehe Bahn-Preesemitteilung: http://www.deutschebahn.com/de/presse/pressestart_zentral...

■ Ausgewählte BahnCard-Besitzer (BahnCard 25/50) bekommen eine einfache Fahrt
■ in der 1. Klasse zum einmaligen Aktionspreis von nur 25 Euro.
■ Buchungszeitraum: 27.Sep bis 31.Okt 2017
■ Reisezeitraum: 27.Sep bis 9.Dez in Fernverkehrszügen der DB in ganz Deutschland.

bkk
bkk

bkk

Ebene
0
11 / 100
Ich habe den Code erhalten, kann jedoch mit keiner Strecke diesen einlösen. Egal in welcher Konstellation, es kommt immer "Sparpreis BC nicht möglich". Geht es bei wem anders?

KONTEXT
KONTEXT

KONTEXT

Ebene
0
11 / 100
Mal wieder so 'ne halb-durchdachte Aktion --> "Ausgewählte". Hab mehr als 7 Jahre 'ne Bahncard und habe ebenfalls keinen Code bekommen.

Bubana
Bubana

Bubana

Ebene
0
11 / 100
Können Sie mir bitte sagen, wie es bei Ihnen geklappt hat und was was man dafür machen muss?
Habe auch noch keinen Code erhalten.

Alexande
Alexande

Alexande

Ebene
0
11 / 100
Habe bisher auch keinen Zugangscode bekommen
Wie bekommt man diesen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Alexande, was für eine BahnCard besitzen Sie und haben Sie vor dem 27. September keine Werbesperre beim BahnCard-Service vorliegen? /ch

Hannes04
Hannes04

Hannes04

Ebene
0
31 / 100
Ich habe ebenfalls keinen Gutschein erhalten, obwohl ich keine Werbesperre eingestellt habe und bereits seit 7 Jahren eine BahnCard 50 besitze.

Ev554432
Ev554432

Ev554432

Ebene
0
11 / 100
Ich bin in Besitz sowohl der BC50 als auch der BC25. Bisher habe ich auch noch keinen Gutschein erhalten. Gibt es noch eine Chance diesen zu bekommen? Meines Wissens habe ich keine Werbesperre erteilt, bekomme sonst auch hin und wieder Informationen und Gutscheine per Post.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hannes04, haben Sie in der Vergangenheit die BahnCard-Aktionen per E-Mail, Brief oder über die Vorteilswelt auf bahn.de erhalten? Haben Sie schon auf bahn.de im angemeldeten Bereich geschaut? /ch

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ev554432, wenn Sie in der Regel die Werbung per Post erhalten, warten Sie bitte die nächsten Tage ab. Die ausgewählten BahnCard-Kunden wurden gestern abgeschrieben bzw. gestern gingen die Briefe in den Versand. /ch

Hannes04
Hannes04

Hannes04

Ebene
0
31 / 100
Ich bekomme seit vielen Jahren bereits die Werbungen und Aktionen per E-Mail, zuletzt vor etwa einer Woche eine allgemeine Werbung zum Sparpreis.
Wo genau im angemeldeten Bereich sollte der Buchungscode denn auftauchen? Dort habe ich nichts gefunden.
Bekommen denn nicht alle BahnCard Kunden einen solchen Buchungscode? Wenn nein, warum nicht? Nach welchen Kriterien wird dies entschieden?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hannes04, am besten rufen Sie einmal beim BahnCard-Service an. Die Kollegen können dort schauen, ob Sie für eine dieser Aktionen ausgewählt wurden. Die Telefonnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer BahnCard. Mit Vorteilswelt meine ich, wenn Sie sich direkt auf bahn.de anmelden und anschließend erhalten Sie Ihre persönliche bahn.de-Startseite mit einem Überblick Ihrer letzten Buchungen etc. Darüber oder am Seitenende gibt es einen Link zur Vorteilswelt. /ch

ShadowFM
ShadowFM

ShadowFM

Ebene
0
11 / 100
Hallo,
ich habe bereits einen Gutschein bekommen, kann diesen aber nicht von Köln HBF -> Chemnitz HBF nutzen, Plätze für 1. Klasse gibt es aber..

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

ShadowFM, beachten Sie bitte, dass Sie eine 1. Klasse-Fahrt ausschließlich mit Fernverkehrszügen heraussuchen. In Chemnitz Hbf halten keine Fernverkehrszüge der Deutschen Bahn. Daher können Sie zum Beispiel nur bis Leipzig Hbf oder Dresden Hbf buchen. /ch

Hannes04
Hannes04

Hannes04

Ebene
0
31 / 100
Liebe DB, ich weiß sehr wohl wo sich die Vorteilswelt befindet, jedoch haben sie diese in ihrer vorherigen Antwort nicht erwähnt. Auch hier wird übrigens nichts von der Aktion erwähnt.

Desweiteren haben Sie die Frage noch nicht beantwortet nach welchen Kriterien denn nun die Empfänger ausgewähtl wurden?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Aus Anlass des 25. BahnCard-Jubiläums erhalten ausgewählte Inhaber einer BahnCard 25 (Haupt-/Partnerkarte/My BahnCard) bzw. einer BahnCard 50 (Haupt-/Partnerkarte/My BahnCard), die keine Werbesperre erteilt haben, am 27. September 2017 per E-Mail bzw. per Briefpost den personalisierten Zugang (E-Token) zu einer speziell eingerichteten Online-Buchungsplattform mitgeteilt, über die sie einmalig das Aktionsangebot „Sparpreis-BC“ buchen können. Die Auswahl des nach Satz 1 berechtigten Personenkreis erfolgt nach dem Zufallsprinzip. /ti

kamtam
kamtam

kamtam

Ebene
0
11 / 100
ich habe auch keinen Zugangscode bekommen.

LifesDream
LifesDream

LifesDream

Ebene
0
11 / 100
Ich habe leider auch keinen Zugsngscode erhalten, obwohl alle Bedingungen erfüllt sind. BC besteht seit mehreren Jahren. Sehr enttäuschend...

Milma
Milma

Milma

Ebene
0
11 / 100
Hab ich richtig verstanden, dass diese Aktion in mehreren großen Zeitungen beworben wurde, sie aber NUR für ausgewählte Kunden gilt? Ich habe dies großzügig weitergeleitet und nun selbst keinen Code bekommen.

Was ist denn hier die Auswahlgrundlage? Ich kenne zwei BC-Inhaber, die die Mail bekommen haben, ein langjähriger Kunde und einer, der die BC erst seit diesem Jahr hat. Ich sehe da kein Muster?!

BahnfahrerWAK
BahnfahrerWAK

BahnfahrerWAK

Ebene
0
11 / 100
Leute, Ihr müsst einfach nur im eingeloggten Zustand auf Bahn.de in "meine Vorteilswelt" klicken - dort findet ihr den Gutschein. Eine Mail oder Post habe ich auch nicht erhalten.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@BahnfahrerWAK
Dass das Angebot in 'Ihrer' Vorteilswelt auftaucht, bedeutet nicht, dass das bei jedem anderen auch so ist. In 'meiner' Vorteilswelt z.B. gibt es das Angebot nicht. Ich habe eine Mail mit dem Code erhalten.

jai
jai

jai

Ebene
0
11 / 100
Diejenigen, die noch keinen Code erhalten haben, sollten sich nicht zu sehr ärgern. Ich hab ihn zwar, aber leider behauptet die Bahnseite bei dem Versuch zu buchen, dass ich ihn schon benutzt hätte. Bahncard Service hat eine Email bekommen, und löst das Problem hoffentlich bevor der Code abläuft...