Diese Frage wartet auf Beantwortung

Früher fahren mit Flexticket am gleichen Tag

Ich habe für eine Fahrt von Dresden HBF nach Hagen HBF ein Flexticket. Meine ursprünglich gebuchte Verbindung besteht aus einem IC bis Hannover und ab dort mit einem ICE weiter nach Hagen HBF. Nun könnte ich theoretisch eine Stunde früher abfahren. Diese Verbindung geht zunächst mit einem ICE nach Leipzig und von dort mit einem IC nach Hannover. Von da dann das letzte Stück mit dem ICE nach Hagen HBF.
Geht das mit dem Flexticket???

DANKE und viele Grüße,
Thomas

ThomasBieker
ThomasBieker

ThomasBieker

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit einem ICE Flexticket hast Du KEINE Zugbindung, und kannst mit diesem innerhalb
des Gültigzeitraumes des Tickets auf gebuchter Strecke jedwede Verbindung völlig frei nutzen.

Hallo ThomasBieker,

dies ist, wie auch Elmaran schon schrieb, möglich. Bei beiden Verbindungen ist der auf der Fahrkarte aufgedruckte Wegetext (DD*(C*EF/L*MD*H*OS*MS*DO)*HA) identisch und Sie können somit auch die frühere Verbindung nutzen. /tr