Frage beantwortet

Warum sind die Preise mit Bahncard 50 teurer als mit Bahncard 25?

Ich habe eine Bahncard 50, mein Mann eine Bahncard 25. Nun bekommt er aber auf jeder Strecke den besseren Preis angeboten als ich, obwohl wir alles richtig eingegeben haben. Außerdem ist es günstiger, auf der Webseite die Tickets getrennt zu kaufen als gemeinsam.
Kann uns das bitte jemand erklären?
Ich habe jetzt versehentlich ein Ticket mit Bahncard 25 gekauft, obwohl ich eine Bahncard 50 habe. Ist dieses Ticket nun ungültig? Was soll ich tun?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Gerty
Gerty

Gerty

Ebene
0
2 / 100
Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Sehr wahrscheinlich beinhaltet Ihre gewählte Verbindung mindestens einen Nahverkehrszug. In diesem Fall ist der beste Preis für Ihren Mann der Sparpreis mit Bahncard-Rabatt. Dieser kann durchaus günstiger sein als ein Flexpreis mit 50 prozentiger Ermäßigung oder ein Sparpreis OHNE Rabatt. Den gibt es für Sie nämlich nur, wenn kein Nahverkehrszug enthalten ist. Dass die Fahrkarten bei unterschiedlichen Bahncards besser getrennt gebucht werden, wurde bereits in dieser Community ausführlich erklärt. Für Ihre Reise sollten Sie sich noch mindestens eine Probe-Bahncard25 zulegen. Andernfalls müssten Sie Ihr Ticket umtauschen. Dabei können zusätzliche Kosten entstehen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (3)

60%

60% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Sehr wahrscheinlich beinhaltet Ihre gewählte Verbindung mindestens einen Nahverkehrszug. In diesem Fall ist der beste Preis für Ihren Mann der Sparpreis mit Bahncard-Rabatt. Dieser kann durchaus günstiger sein als ein Flexpreis mit 50 prozentiger Ermäßigung oder ein Sparpreis OHNE Rabatt. Den gibt es für Sie nämlich nur, wenn kein Nahverkehrszug enthalten ist. Dass die Fahrkarten bei unterschiedlichen Bahncards besser getrennt gebucht werden, wurde bereits in dieser Community ausführlich erklärt. Für Ihre Reise sollten Sie sich noch mindestens eine Probe-Bahncard25 zulegen. Andernfalls müssten Sie Ihr Ticket umtauschen. Dabei können zusätzliche Kosten entstehen.