Frage beantwortet

Kann ich über bahn.de Tickets für mich und einen Mitreisenden buchen?

Ich bin, da man keinen zweiten Namen angeben kann, leider sehr unsicher ob ich bei zwei gebuchten Tickets tatsächlich eines selbst nutzen und eines meiner Freundin geben kann.

BETY
BETY

BETY

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Abend BETY,

buchen Sie in einem Auftrag ein Ticket für 2 Personen so wird nur der Name der ersten Person erfasst. Diese muss zwingend an der Fahrt teilnehmen. Die 2. Person ist jederzeit austauschbar (Achtung falls die 2. Person mit einer BahnCard Rabattierung bucht und die ausgetauschte Person keine besitzt).

Buchen Sie jedoch jeweils ein einzelnes Ticket für jede Person, so müssen Sie bei der 2. Person die Auswahl treffen ‚ich buche für eine andere Person‘ und dort den Namen dieser Person eintragen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend BETY,

buchen Sie in einem Auftrag ein Ticket für 2 Personen so wird nur der Name der ersten Person erfasst. Diese muss zwingend an der Fahrt teilnehmen. Die 2. Person ist jederzeit austauschbar (Achtung falls die 2. Person mit einer BahnCard Rabattierung bucht und die ausgetauschte Person keine besitzt).

Buchen Sie jedoch jeweils ein einzelnes Ticket für jede Person, so müssen Sie bei der 2. Person die Auswahl treffen ‚ich buche für eine andere Person‘ und dort den Namen dieser Person eintragen.

Gruß, Tino!