Frage beantwortet

fährt nicht täglich, 4. bis 12. Nov 2017 - Wie muß ich diesen Hinweis verstehen?

Wenn ich eine Verbindung für den 08.11.2017 abfrage, die Verbindung als verfügbar angezeigt bekomme und dann den einschränkenden Hinweis `fährt nicht täglich, 4. bis 12. Nov 2017 ´ erhalte. Was soll ich damit anfangen?

Warum erscheint der 08.11. als Tag an dem die Verbindung existiert? Bei der Abfrage für 08.11. dürfte die Verbindung doch gar nicht erscheinen, oder?

IT2017frust
IT2017frust

IT2017frust

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Abend IT2017frust,

wenn die Verbindung an diesem Tag nicht verkehren würde, täte man sie auch nicht anzeigen.

Hinter dem ‚fährt nicht taglich‘ folgt ein Komma. Dieses müssen Sie quasi durch ein ‚außer‘ ersetzen und schon geht die Gleichung auf.

Dieser Zug/diese Verbindung existiert nicht täglich, außer zwischen dem 4. und 12.11.2017.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (16)

76%

76% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Abend IT2017frust,

wenn die Verbindung an diesem Tag nicht verkehren würde, täte man sie auch nicht anzeigen.

Hinter dem ‚fährt nicht taglich‘ folgt ein Komma. Dieses müssen Sie quasi durch ein ‚außer‘ ersetzen und schon geht die Gleichung auf.

Dieser Zug/diese Verbindung existiert nicht täglich, außer zwischen dem 4. und 12.11.2017.

Gruß, Tino!

joost
joost

joost

Ebene
0
31 / 100
Punkte

"wenn die Verbindung an diesem Tag nicht verkehren würde, täte man sie auch nicht anzeigen. "
Tja, das ist so eine Sache des Vertrauens - wer derart mehrdeutige Antworten fest im System implementiert, dem traue ich auch andere Minderleistungen zu, z.B. in der Anzeigelogik.
Aber nun ists ja geklärt, vielleicht lernt ja auch mal einer der hochbezahlen Systemadministratoren der Bahn dazu. DIe Frage ist immerhin ein Dauerbrenner, an "den Leuten" allein wirds dann wohl eher weniger liegen.