Diese Frage wartet auf Beantwortung

Schnupper Bahncard 1.Klasse

Ich habe vor ca. 2 Wochen telefonisch angefragt wie lange das Angebot für die Schnupper Bahncard 1.Klasse in der Vorteilswelt gilt und speziell nachgefragt, ob es auch reicht, wenn ich sie mir bis Ende September ausdrucke. Die Aussage Ihres Kollegen war, dass dies kein Problem ist. Heute wollte ich sie mir ausdrucken und habe festgestellt, dass dies nicht mehr möglich ist. Hätte ich dies erfahren, dann hätte ich mir die Schnupper Bahncard sofort ausgedruckt. Wie können wir das Problem jetzt lösen?

wert
wert

wert

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und wie lange sollte sie nach Auskunft gültig gewesen sein ?
Wenn es die aus der Aktion vom Juli war, war sie nur bis 17 September gültig.
Folglich findet sie sich in der Vorteilswelt nicht mehr.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wahrscheinlich können Sie da gar nichts mehr machen.
Die Bedingungen waren diesmal sehr unklar und unterschieden sich offenbar auch von denen vorangegangener Schnupper-BC-Aktionen. Anders als sonst scheint es so gewesen zu sein, dass man während der Aktion keinen ersten Geltungstag auswählen und ab dann die Karte 2 Monate nutzen konnte - sondern der Nutzungszeitraum war von vornherein auf den 17.9. begrenzt.
Allerdings war das keinesfalls konsequent. Ich hatte mir beispielsweise Ende Juli eine Karte ausgedruckt, die dann bis zum 24.9. gültig gewesen ist.
Grundsätzlich finde ich es sehr bedauerlich, dass bei manchen attraktiven Vorteilswelt-'Goodies' die Bedingungen so intransparent sind.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo wert,

die Schnupper BahnCard aus dem Aktionszeitraum Juli 2017 wurde in der Vorteilswelt bis zum 17. September angezeigt. Wenn der Anzeigezeitraum vorbei ist, ist eine Buchung nachträglich nicht mehr möglich. /tr

wert
wert

wert

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Laut telefonischer Aussage der Bahn war diese Aktion zeitlich nicht begrenzt.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann haben Sie eine unzutreffende Auskunft erhalten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Leider kann ich das Telefonat nicht nachvollziehen. Diese Angebote sind jedoch immer zeitlich begrenzt und werden daher auch nur in diesem Zeitraum in der Vorteilswelt angezeigt. /tr

wert
wert

wert

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ich haben den Mitarbeiter gefragt, bis wann die Buchung der Schnupper Bahncard möglich ist. Er teilte mir mit, dass es aktuell keine Begrenzung gibt. Ich fragte speziell nach, ob die Buchung auch noch Ende September möglich ist. Er sagte JA!
Ich würde mich freuen, wenn wir eine Kulanzmöglichkeit finden würden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Dies ist hier über die Community nicht möglich. Bitte wenden Sie sich daher direkt an die Kollegen vom BahnCard-Service. /tr

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Falsche Auskünfte sind speziell im Zusammenhang mit dieser Aktion keine Ausnahme.
https://community.bahn.de/questions/1402042-gultigkeitszeitraum-neuen-schnupper-bahncard-1-klasse

Es lohnt sich aber, nochmal nachzuhaken - ich hab dann immerhin noch einen Gutschein erhalten.