Frage beantwortet

Doppelt Verwaltungsgebühr zahlen ?

Hallo liebes DB Team, leider habe ich mein Semsesterticket der Aseag verloren und habe eine Fahrpreisberechnung auf dem Heimweg erhalten, meine frage ist nun ob ich ,wenn ich wieder zur uni muss mir noch eine geben lassen kann und dennoch nur einmalig die 7 euro Verwaltungsgebühr zahle oder muss ich dann für die jeweiligen FN 7 euro zahle also in der summe 14 ? und kann ich dann die FN auch in der Aseag(Avv) dann abgeben und dann das ticket neu beantragen-nachzeigen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die 7€ sind pro Fahrpreisnacherhebung zu zahlen, also 2 FN = 14€.
Die 7€ müssen im Regelfall beim Fahrkartenschalter / Servicestelle des Verkehrsunternehmens bezahlt werden, das die FN ausgestellt hat. D.h. wenn Sie in einem Zug von DB-Regio kontrolliert wurden, werden Sie sich wegen der 2x 7€ an einen DB-Fahrkartenschalter wenden müssen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die 7€ sind pro Fahrpreisnacherhebung zu zahlen, also 2 FN = 14€.
Die 7€ müssen im Regelfall beim Fahrkartenschalter / Servicestelle des Verkehrsunternehmens bezahlt werden, das die FN ausgestellt hat. D.h. wenn Sie in einem Zug von DB-Regio kontrolliert wurden, werden Sie sich wegen der 2x 7€ an einen DB-Fahrkartenschalter wenden müssen.