Frage beantwortet
Hallo,
ich möchte mir ein Sparticket kaufen, welches an RB und IC gebunden ist.
Die gewählte Verbindung geht aber nur im zwei- Stunden Takt, weshalb ich mich frage, was ich mache wenn ich meinen Anschluss (IC) aufgrund einer Zugverspätung nicht kriege.
Ist es dann möglich, sofort die nächste Verbindung zu nehmen, obwohl ich bei dieser mit dem ICE fahren würde?
Nein, wenn man ein durchgehendes Ticket für RB und IC hat, und man den IC verpasst, weil die RB Verspätung hat, dann darm man mit dem nächstbesten Zug weiterfahren, auch wenn es ein ICE ist.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich
Weitere Antworten
"Ist es dann möglich, sofort die nächste Verbindung zu nehmen, obwohl ich bei dieser mit dem ICE fahren würde?"
-> ja, ist es.
@kabo also das würde nicht als Schwarz Fahren gelten?
Nein, wenn man ein durchgehendes Ticket für RB und IC hat, und man den IC verpasst, weil die RB Verspätung hat, dann darm man mit dem nächstbesten Zug weiterfahren, auch wenn es ein ICE ist.
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
mit Ihrer Unterstützung möchten wir die Service-Community weiter verbessern und Sie als Nutzer gerne besser kennenlernen. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich ca. fünf Minuten Zeit nehmen, um an unserer Online-Umfrage zur Service-Community teilzunehmen.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community