Frage beantwortet

Sparticket und Zugbindung

Hallo,
ich möchte mir ein Sparticket kaufen, welches an RB und IC gebunden ist.
Die gewählte Verbindung geht aber nur im zwei- Stunden Takt, weshalb ich mich frage, was ich mache wenn ich meinen Anschluss (IC) aufgrund einer Zugverspätung nicht kriege.
Ist es dann möglich, sofort die nächste Verbindung zu nehmen, obwohl ich bei dieser mit dem ICE fahren würde?

Moore106
Moore106

Moore106

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, wenn man ein durchgehendes Ticket für RB und IC hat, und man den IC verpasst, weil die RB Verspätung hat, dann darm man mit dem nächstbesten Zug weiterfahren, auch wenn es ein ICE ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ist es dann möglich, sofort die nächste Verbindung zu nehmen, obwohl ich bei dieser mit dem ICE fahren würde?"
-> ja, ist es.

Moore106
Moore106

Moore106

Ebene
0
11 / 100
Punkte

@kabo also das würde nicht als Schwarz Fahren gelten?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, wenn man ein durchgehendes Ticket für RB und IC hat, und man den IC verpasst, weil die RB Verspätung hat, dann darm man mit dem nächstbesten Zug weiterfahren, auch wenn es ein ICE ist.