Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kündigung BahnCard 25, Erhalt der Bonuspunkte

Ich möchte meine BahnCard 25 kündigen und danach eine BahnCard nur zum Sammeln der Bonuspunkte verwenden.
Deshalb frage ich mich, ob mir die Punkte der BahnCard 25 erhalten bleiben und auf die andere Karte übertragen werden oder verfallen?

Ich bin etwas verwirrt, da ich gerade eben in der Service-Hotline die Antwort bekommen habe, dass die Punkte auf jeden Fall verfallen werden - und danach online auf die gegenteilige Antwort gestoßen bin. Da diese Antwort aber noch aus dem Jahr 2013 stammte, möchte ich mich an dieser Stelle nochmals rückversichern und gleichzeitig auf diese konträre Informationsvermittlung Ihres Kunden-Service aufmerksam machen.

Vielen Dank im Voraus

Taschaa
Taschaa

Taschaa

Ebene
0
2 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Taschaa,

Ihre Punkte verfallen nicht, wenn Sie die BahnCard kündigen. Bitte geben Sie aber bei der Bestellung der bahn.bonus Card Ihre BahnCard-Nummer an, damit beide Konten zusammengeführt werden können. /ti

Wenn Sie so verfahren, wie von DB/ti beschrieben, funktioniert das prima. Ich habe vor kurzem meine bahn.bonus Card erhalten und mir werden jetzt auf mein bahn.bonus-Konto sowohl die mit meiner (allerdings noch bis 12/17 gültigen) BahnCard, als auch die mit der neuen bahn.bonus Card gesammelten Punkte gutgeschrieben. Die bahn.bonus Card habe ich online bestellt und wurde im Formular nach der Nummer meiner vorhandenen BahnCard gefragt: https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/bahnbonusca...

Unabhängig davon werden die gesammelten Prämienpunkte aber automatisch nach drei Jahren zum Quartalsende gelöscht, wenn sie nicht bis zu diesem Zeitpunkt gegen eine Prämie eingelöst werden.