Frage beantwortet

Flexpreisticket (Wahl zw Direktverbing/nicht direkte Verbindung)

Habe vor ein Flexpreisticket fuer eine Direktverbindung zw Frankfurt und Berlin zu kaufen. Angenommen mein Flug nach F verspätet sich, und ich schaffe doch nur die spätere Verbindung nach B ueber Fulda, kann ich dieses Ticket trotzdem nutzen? Aufpreis weil längere Strecke?
Danke im Voraus!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da ist eine Umwegkarte erforderlich. ie gibt es zur Not auch im IC oder ICE, allerdings gegen 12,50€ Bordpreiszuschlag. (Also besser noch schnell zum Schalter, falls die Zeit reicht.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da ist eine Umwegkarte erforderlich. ie gibt es zur Not auch im IC oder ICE, allerdings gegen 12,50€ Bordpreiszuschlag. (Also besser noch schnell zum Schalter, falls die Zeit reicht.)

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nach Frankfurt geht es von Berlin auf normaler Strecke immer über Fulda.
die direkte über Erfurt, und die anderen über Wolfsburg - Hildesheim -
Kassel - Umstieg in Fulda ... was in Fulda so mit Anschlußverlust gefährdet
sein kann.

Wenn die andere spätere Verbindung über Wolfsburg geht, ist also im Anschluß
gefährdet. Um einen Flug zu erreichen sollte man schon ausreichend früher buchen
so das notfalls auch notfalls gut 2 Stunden Verspätung ausgeglichen werden können.
Sonst ist Flug schnell weg .. und Ersatz gibt es für den nicht.