Frage beantwortet

BahnCard in Raten zahlen

Ich bin 47 Jahre alt und mein Sohn ist 14 Jahre alt. Wir reisen etwa 6 Mal im Jahr von Berlin nach den Niederlanden. Welche Bahncard wäre günstig für uns? Und kann man den auch in Raten zahlen? Ich möchte die ProbeBahncard50 kaufen, aber ich kann mir die jährliche Zahlung nicht auf einmal leisten.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Wenn Sie lediglich sechs Mal im Jahr mit dem Zug fahren, ist die BahnCard 25 wohl die bessere Wahl, da sich die BahnCard 50 eher an Vielfahrer richtet. Der BahnCard-Rechner gibt Ihnen bei der Entscheidung eine Orientierungshilfe. Zudem kann die BahnCard 50 nicht mit dem Sparpreis Europa kombiniert werden, die BahnCard 25 schon. Für Ihren Sohn können Sie am besten die Jugend BahnCard 25 kaufen. Diese kostet einmalig zehn Euro und kann bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres genutzt werden. 

Eine Ratenzahlung ist generell nicht möglich. Viele Grüße /ki

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
In dem Falle empfehle ich ProbeBahnCard am besten in einem Reisezentrum kaufen,
und dort bei Kauf gleichzeitig zu kündigen damit die 6 Wochen Kündigungsfrist vor
Ablauf nicht verpasst wird. Denn in Raten gibt es keine BahnCard.

Für Deinen Sohn gibt es die BahnCard 25 als JugendbahnCard für 10,- Euro ist gültig
bis 18 Jahr. Falls für ihn BahnCard 50 erwünscht bliebe nur die extrem ermäßigte
MyBahnCard zur Nutzung möglich.

Oder frühzeitig Sparpreise buchen, gibt es dann ab 39,- die Fahrt in die Niederlande.

Wenn Sie lediglich sechs Mal im Jahr mit dem Zug fahren, ist die BahnCard 25 wohl die bessere Wahl, da sich die BahnCard 50 eher an Vielfahrer richtet. Der BahnCard-Rechner gibt Ihnen bei der Entscheidung eine Orientierungshilfe. Zudem kann die BahnCard 50 nicht mit dem Sparpreis Europa kombiniert werden, die BahnCard 25 schon. Für Ihren Sohn können Sie am besten die Jugend BahnCard 25 kaufen. Diese kostet einmalig zehn Euro und kann bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres genutzt werden. 

Eine Ratenzahlung ist generell nicht möglich. Viele Grüße /ki