Diese Frage wartet auf Beantwortung

Anschluss-StudiTicket VVS - in allen Reisezentren zu erwerben?

Ich würde mir als Pforzheimer Studentin gerne das VVS Studi-Anschlussticket kaufen. Auf der Internetseite des VVS steht, dass man die Wertmarke "bei den SSB-Kundenzentren und den DB-Reisezentren gegen Vorlage des HNV-/naldo-/KVV-/OAM-/vgf-Semestertickets bzw. des Studierendenausweises des VPE und des VVS-Verbundpasses für Studierende." erwerben kann.

Nun habe ich einige Fragen:

1. Ich studiere und wohne in Pforzheim, fahre aber regelmäßig nach Stuttgart: Kann ich dieses Ticket trotzdem erwerben?
2. Kann ich die Wertmarke an allen Bahnhöfen erwerben oder muss dies in Stuttgart erfolgen?
3. Kann ich mit dem Anschlussticket die Regionalzüge (RE und IRE) zwischen Pforzheim und Stuttgart nutzen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Sarahhhh
Sarahhhh

Sarahhhh

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Ich habe auch nur die Informationen des VVS vorliegen. Demnach sind Sie berechtigt, das VVS-Anschluss-StudiTicket zu nutzen. Gültig ist es in den Zügen der Produktklasse C (IRE, RE, RB, S-Bahn) im gesamten VVS-Tarifgebiet. So wie ich es verstehe, können Sie das Ticket in allen DB Reisezentren der teilnehmenden Verbünde erwerben. Da es sich aber um ein Angebot des VVS handelt, bitte ich Sie, sich einmal direkt an den Verkehrsverbund zu wenden. Viele Grüße /ki