Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sofortüberweisung abgebucht aber kein Ticket - und Toffifee-Gutschein geht auch verloren!

Hallo, haben eine Buchung vorgenommen, Toffifee-Gutschein erfolgreich eingesetzt und dann den Betrag über Sofort-Überweisung bezahlt. In der Bank-App ist das Geld weg, im Bahn-Benutzerkonto ist kein Ticket zu sehen.
Wie bekomme ich mein Geld wieder und wie kann ich den Gutschein nutzen, wenn ich die Fahrt nochmals buchen muss??

PMBK
PMBK

PMBK

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Ich hoffe mal Du benötigst das Ticket nicht zu zeitnah, z. B. heute früh oder so !?

Es ist hier ein Fall für den Online Service der Bahn damit Du an Dein Ticket kommst.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Bezüglich in Erstattung würde ich jedoch eher den Toffifee Coupon
eher als verlustig ansehen, da die normal nicht erstattet werden.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Dieser Fehler bei der Bezahlung mit SOFORT Überweisung passiert seit Monaten. Das Geld für die gescheiterte Buchung wird angeblich nach ein paar Tagen automatisch zurückgebucht.
Um ein Ticket zu erhalten, müssen Sie die Buchung wiederholen. Wegen des Gutscheins sollten Sie Kontakt zur Online-Hotline aufnehmen. Falls man sich dort nicht kulant zeigt und den Gutschein erstattet, müssen Sie sich an den sogenannten "Kundendialog" wenden.

DB Fernverkehr AG
Kundendialog
Postfach 10 06 13
96058 Bamberg
Tel.: 01806 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Mail: kundendialog@bahn.de

@DB
Ist eigentlich geplant, diesen Fehler irgendwann zu beheben?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo PMBK, sofern die Buchung nicht geklappt hat, erfolgt die Rückzahlung der SOFORT Überweisung innerhalb von circa sechs Bankarbeitstagen.
Falls der Toffifee-Gutschein für eine weitere Buchung nicht mehr genutzt werden kann, senden Sie mir bitte eine E-Mail an dbbahn.facebook@bahn.de mit dem Gutschein-Code und dem Link zu diesem Beitrag (https://community.bahn.de/questions/1454764-sofortuberweisung-abgebucht-kein-ticket-toffifee-gutschein-geht-verloren). Wir prüfen den Sachverhalt dann einmal.

Benutzerin Nach aktuellem Kenntnisstand liegt das Problem an einer Zeitüberschreitung in der Kommunikation zwischen der SOFORT GmbH und der Absenderbank. Weitere Informationen liegen mir diesbezüglich noch nicht vor. Viele Grüße /ki