Frage beantwortet

Kann ich mit einem Niedersachsenticket von Osnabrück nach Wernigerode fahren oder brauch ich ein extra Ticket?

Ich möchte am 30.9. nach Wernigerode fahren
Ich hab insgesamt nur 50€ zur Verfügung. Am 4.10. würd ich dann zurück fahren.
Mit dem Schülerferienticket konnte ich bis Wernigerode fahren, also zwei Haltestellen außerhalb Niedersachsens. Deshalb frage ich mich, ob das auch für das Niedersachsenticket gilt.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Das Niedersachsenticket endet in Vienenburg, d.h. am letzten Bahnhof vor der Landesgrenze.
Vienenburg-Wernigerode kostet 6,40€ ohne Bahncard.

Tip: Falls Monique1999 bedeutet, dass Sie noch nicht 19 sind, können Sie sich eine Jugendbahncard für 10€ kaufen. Damit bekommen Sie zwar keinen Rabatt auf das Niedersachsenticket, aber 25% auf Sparpreise.
Und am 30.09 sind noch Fahrten für 26,90€ (incl. IC-Nutzung, Bahncard-Rabatt berücksichtigt) und am 4.10 für 22,40€ (incl. IC-Nutzung, Bahncard-Rabatt berücksichtigt) buchbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Das Niedersachsenticket endet in Vienenburg, d.h. am letzten Bahnhof vor der Landesgrenze.
Vienenburg-Wernigerode kostet 6,40€ ohne Bahncard.

Tip: Falls Monique1999 bedeutet, dass Sie noch nicht 19 sind, können Sie sich eine Jugendbahncard für 10€ kaufen. Damit bekommen Sie zwar keinen Rabatt auf das Niedersachsenticket, aber 25% auf Sparpreise.
Und am 30.09 sind noch Fahrten für 26,90€ (incl. IC-Nutzung, Bahncard-Rabatt berücksichtigt) und am 4.10 für 22,40€ (incl. IC-Nutzung, Bahncard-Rabatt berücksichtigt) buchbar.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Wernigerode gehört leider nicht zum Geltungsbereich des Niedersachsen Tickets.

Sollten Sie öfter fahren, sollten Sie mal durchrechnen, ob sich die Anschaffung einer BC lohnt.

Auf den Niedersachsen Tarif mit Anschluss Vienenburg bekämen Sie Ermässigung.