Frage beantwortet

Wie kann ich über DB Navigator ein Ticket für eine andere Person buchen?

Hallo, ich möchte gern ein Ticket für eine andere Person buchen. Die Antwort, die ich hier in der Community gefunden habe: nicht über DB Navigator, sondern nur über bahn.de möglich. Aber bahn.de sagt, das Buchen allgemein ist nur in der App DB Navigator möglich.
Ist die Folge dieses Fortschritts, dass man Tickets doch wieder nur am Schalter kaufen kann? :-)
Bitte um Info.

Leneschendler
Leneschendler

Leneschendler

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Abend Leneschendler,

dies ist leider korrekt. Der DB Navigator und das darin gebuchte Handy-Ticket stellt ein persönliches Dokument dar und ist somit nicht übertragbar. Sie haben lediglich die Möglichkeit für mehrere Personen (sofern Sie der Handy- und ID-Karteninhaber sind) zu buchen. Außerdem können Sie unter einem anderen Account (sofern Ihnen hier die Zugangsdaten vorliegen) ein Ticket buchen und die 3. Person lädt sich das Ticket in ihren DB Navigator hoch.

Ansonsten bleibt ihnen nur die weitere Option ein Online-Ticket zu buchen. Beachten Sie hierbei die Auswahl auf ‚ich buche für eine andere Person‘ zu setzen.

Letztendlich steht noch die klassische Variante von Reisezentrum und Automat zur Verfügung.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (2)

29%

29% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend Leneschendler,

dies ist leider korrekt. Der DB Navigator und das darin gebuchte Handy-Ticket stellt ein persönliches Dokument dar und ist somit nicht übertragbar. Sie haben lediglich die Möglichkeit für mehrere Personen (sofern Sie der Handy- und ID-Karteninhaber sind) zu buchen. Außerdem können Sie unter einem anderen Account (sofern Ihnen hier die Zugangsdaten vorliegen) ein Ticket buchen und die 3. Person lädt sich das Ticket in ihren DB Navigator hoch.

Ansonsten bleibt ihnen nur die weitere Option ein Online-Ticket zu buchen. Beachten Sie hierbei die Auswahl auf ‚ich buche für eine andere Person‘ zu setzen.

Letztendlich steht noch die klassische Variante von Reisezentrum und Automat zur Verfügung.

Gruß, Tino!