Frage beantwortet

Verbindung geändert?

Im Juni buchte ich eine Fahrkarte von Marktoberdorf nach Hamburg. Nun wollte ich die Gleise nachsehen, finde aber die Verbindung nicht mehr. Wurde der Fahrplan geändert? Warum erhielt ich diesbezüglich keine Benachrichtigung? Die gebuchte Verbindung ist folgende:
Marktoberdorf ab 08:25h mit RB 57339
Ankunft Augsburg 09:27
Abfahrt Augsburg 09:38h mit ICE 680
Ankunft Hamburg 14:54h.
Angeblich fährt der ICE 680 nun aber schon um 09:16h in Augsburg ab, es müsste also auch eine frühere Bahn aus Marktoberdorf genommen werden, um den Anschluss zu erreichen. Kann ich nun einfach eine Bahn früher nehmen; trotz Zugbindung? Da Marktoberdorf kein DB Reisecenter hat, kann vor der Fahrt diesbezüglich nichts mehr klargestellt werden. Was geschieht weiterhin mit der Sitzplatzreservierung? Für rasche Antwort sind wir ihnen sehr dankbar.

luar
luar

luar

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Für den NV besteht keine Zugbindung, Sie können einen früheren Zug nehmen. Dafür sind keine besonderen Massnahmen erforderlich.

Tipp für die nächste Buchung: Aktivieren Sie den Verspätungsalarm, Sie werden dann automatisch informiert.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Für den NV besteht keine Zugbindung, Sie können einen früheren Zug nehmen. Dafür sind keine besonderen Massnahmen erforderlich.

Tipp für die nächste Buchung: Aktivieren Sie den Verspätungsalarm, Sie werden dann automatisch informiert.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Alternative: Wie gebucht losfahren und ab Augsburg späteren Zug nehmen (dort oder früher in irgendeinem anderen Reiseentrum dann die Reservierungen umbuchen). Nach der Fahrt bei Ankunft mit mindestens 60 Minuten am Ziel 25% des Fahrpreises erstatten lassen.