Diese Frage wartet auf Beantwortung

Toffifee Mitfahrerfreifahrt Konditionen

Hallo,
ich habe bei dem ICE Supercode Gewinnspiel von Toffifee eine Mitfahrerfreifahrt gewonnen und möchte heute die Reise buchen, bei der ich die Freifahrt nutzen und eine Freundin kostenlos auf meinen Namen mitnehmen werde. Auf der Homepage von Toffifee stehen zwar Informationen zu den Konditionen der Freifahrt, allerdings bin ich bei der Bahn sehr skeptisch und möchte mich hier vergewissern, dass es an der
Sache keinen Haken gibt.

Also hier meine Fragen:
Ist die Freifahrt auf bestimmte Tage oder Zeiten begrenzt?
Gilt die Freifahrt für meine Freundin auch, wenn ich ein Sparticket kaufe?
Ich bekomme in den nächsten Wochen ein Formular für die Mitfahrerfreifahrt, in dem ich meinen Namen, Adresse, Reiseziel etc. notieren soll und das dann, wenn meine Freundin kontrolliert wird, vorzeigen soll. Ich möchte das Ticket aber jetzt schon buchen, da es jetzt günstig ist. Ist das eine gute Idee, oder sollte ich lieber erst warten, bis das Formular bei mir angekommen ist? Nicht, dass ich bei der Buchung einen Code angeben muss oder ähnliches.

Grüße,
Philip

pillo
pillo

pillo

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo pillo, bei Fragen oder Anregungen zum Supercode-Gewinnspiel wenden Sie sich an: service@toffifee.de. Die Konditionen finden Sie auch unter toffifee.de. Dort heißt es: „Der Reisezeitraum ist vom 04.09.2017 – 31.03.2018. Die Fahrkarte ist gültig für eine einfache Mitfahrerfreifahrt in der 2. Klasse in Verbindung mit einer gültigen ICE-, IC/EC-Fahrkarte einer Begleitperson bei gleichem Reisedatum und Reiseziel innerhalb Deutschlands. Konditionen wie Gültigkeitsdauer und Zugbindung gelten analog der Fahrkarte der Begleitperson. Pro Fahrt und Fahrtrichtung ist nur eine DB Mitfahrerfreifahrt einsetzbar. Umtausch, Erstattung sowie (Teil)Auszahlung sind ausgeschlossen. Der Weiterverkauf ist untersagt.“ Es kann also auch eine Fahrkarte zum Sparpreis sein. /ch