Frage beantwortet

Hotel zur Fahrt hinzubuchen

Warum ist es manchmal nicht möglich gegen Ende seiner Reisebuchung ein Hotel dazu zubuchen? Manchmal kommt bei mir diese Option und manchmal nicht.

Sleya
Sleya

Sleya

Ebene
0
25 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Sleya,

das dürfte einfach an den unterschiedlichen Lieferarten liegen. Beim Online-Ticket werden Ihnen die Hotelunterlagen in der E-Mail mitgesendet. Beim Handy-Ticket ist es hingegen nicht möglich, die Hotelunterlagen im DB Navigator zu hinterlegen. Ebenso müssten beim Versand 2 Briefe verschickt werden, einmal von uns und einmal von HRS. Aus diesen Gründen wird die gemeinsame Buchung nur bei der Buchung eines Online-Tickets angeboten. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Dies könnte mi dem Reiseziel zusammenhängen.
Ich denke, daß Hotels von der DB (HRS) nicht überall angeboten werden.

Sleya
Sleya

Sleya

Ebene
0
25 / 100
Das Problem ist, dass es das selbe Ziel ist (Karlsruhe Hbf)

Hallo Sleya, können Sie bitte ein Beispiel nennen, bei dem Sie die Anzeige nicht erhalten? Ich habe gerade mehrere Verbindungen nach Karlsruhe getestet und mir wurde immer die Hoteloption angeboten. /gu

Sleya
Sleya

Sleya

Ebene
0
25 / 100
Ich konnte den Fall so reproduzieren, dass ich wenn ich es als Handyticket (oder Ticket Versand) buchen möchte, diese Option nicht bekomme. Als Online Ticket hingegen schon. Den Fall konnte ich mit mehrere IC Verbindungen von Stuttgart aus reproduzieren. Das ist mir durch Zufall aufgefallen, dabei waren die Abfahrtszeiten unterschiedlich (um auszuschließen ob Ankunft/abfahrt eine Rolle spielt)

Hallo Sleya,

das dürfte einfach an den unterschiedlichen Lieferarten liegen. Beim Online-Ticket werden Ihnen die Hotelunterlagen in der E-Mail mitgesendet. Beim Handy-Ticket ist es hingegen nicht möglich, die Hotelunterlagen im DB Navigator zu hinterlegen. Ebenso müssten beim Versand 2 Briefe verschickt werden, einmal von uns und einmal von HRS. Aus diesen Gründen wird die gemeinsame Buchung nur bei der Buchung eines Online-Tickets angeboten. /ti