Frage beantwortet

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wenn Sie die Fahrkarte jetzt kaufen und sich der Fahrplan in den nächsten Wochen ändert, dann wäre die Zugbindung aufgehoben. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn die Reservierung nicht gleichzeitig mit dem Fahrscheinkauf möglich ist, steht in der Regel noch nicht fest, welche ICE-Baureihe für die Fahrt zum Einsatz kommt oder es kann noch zu Fahrplanänderungen, z. B. wegen Bauarbeiten, kommen, so daß die Fahrt bzw. der Fahrtverlauf noch nicht 100 %-ig feststeht. Leider ist das für die DB kein Anlaß, deswegen keine Tickets für den Zug zu verkaufen - das wurde in diesem Forum schon oft diskutiert und bemängelt. Ebenso ist es ein Unding, daß der beim Reservierungswunsch erscheinende Hinweis nichts über die möglichen Gründe aussagt und keine Prognose gibt, ab wann voraussichtlich wieder eine Reservierung möglich ist.

Ich kann Ihnen also nur empfehlen, die Reservierung immer wieder mal zu probieren - eine andere Auskunft werden Sie leider auch von der DB nicht bekommen, weil die das wohl nicht nötig haben. Ebenso sollten Sie den Fahrplan im Auge behalten und mit Änderungen rechnen, welche leider oft sehr kurzfristig erfolgen - ebenfalls ein Dauerärgernis, welches die DB ihren Kunden zumutet.

Ich hoffe, Sie werden dennoch eine angenehme Reise haben, was ich Ihnen hiermit wünsche!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo RicA, auf welchem Streckenabschnitt möchten Sie am 20. November mit dem ICE 1556 fahren? /ch

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Der ICE 1556 wird ca. 60 Minuten eher wegen Bauarbeiten in Dresden Hbf abfahren. Da der endgültige Baufahrplan noch nicht in die Reiseauskunftsmedien eingearbeitet ist, können Sie die Fahrkarte ohne Reservierung buchen. Anschließend versuchen Sie es regelmäßig, eine Reservierung für diesen Zug nachzubuchen. Ein konkretes Datum zur Freigabe liegt leider nicht vor. /ch

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wenn Sie die Fahrkarte jetzt kaufen und sich der Fahrplan in den nächsten Wochen ändert, dann wäre die Zugbindung aufgehoben. /ch