Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wie ich die letzten male dort war, war ich auf der Strecke mit modernen S-Bahnzügen unterwegs, jedoch zuvor auch schon mit Doppelstockwagen und ICE / IC. Könnte möglich sein das Doppelstöcker dort nur zu Hauptlastzeiten unterwegs ?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo HamburgerHochbahn. Seit dem 11. Dezember 2016 verkehren die Züge der RE-Linie Stuttgart–Singen (Teilstrecke der Gäubahn) mit Doppelstockwagen. Zusätzlich gibt es montags bis freitags Züge mit einstöckigen Nahverkehrswagen in den Hauptverkehrszeiten. Bislang wird dort die Baureihe 146.2 bei den Doppelstockzügen eingesetzt. Auf dem Abschnitt Stuttgart–Rottweil/Freudenstadt verkehrt dagegen ausschließlich die Baureihe 425 laut Übergangsvertrag (seit dem 1. Oktober 2016). /ch