Diese Frage wartet auf Beantwortung

Marburg-Gelsenkirchen?

Ich habe ein Semesterticket der Universität Marburg und möchte von Marburg nach Gelsenkirchen fahren. Welches Anschlussticket benötige ich und wo kann ich dieses kaufen?

Antworten

Hallo MajaSo, hier kommt es darauf an welche Strecke Sie befahren wollen:

• Fahren Sie über Frankfurt (Main) Flughafen und dann über die Schnellfahrstrecke benötigen Sie ab Flughafen einen entsprechend neuen Fahrschein.
  • Fahren Sie die Strecke über Mainz/Koblenz/Bonn benötigen Sie ab Bingen (Rhein) Hbf einen neuen Fahrschein.
  • Fahren Sie jedoch über Altenbecken, Paderborn müssen Sie ab Warburg (Westf.) den neuen Fahrschein besitzen.

Sie erhalten den entsprechenden Fahrschein vorab im DB Reisezentrum oder buchen diesen bequem online unter http://www.bahn.de bzw. im DB Navigator.

Gruß, Tino!

Hallo MajaSo, am besten informieren Sie sich direkt bei Ihrem AStA der Philipps-Universität Marburg. Diese haben eine sehr ausführliche Themenseite zu Ihrem Semesterticket. Dort wird auch der Punkt aufgeführt, wie Sie sich verhalten, wenn Sie über das Semesterticketgebiet in andere Verkehrsverbünde fahren. Da der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) nicht als angrenzendes Verbundgebiet ausgeführt wird, benötigen Sie eine reguläre Fahrkarte zum DB-Tarif ab dem letzten Bahnhof, wo das Semesterticketgebiet endet. /ch