Frage beantwortet

Unstimmigkeiten bei Fahrticket?

Ich habe mir vor einigen Tagen ein Ticket für einen Sparpreis am Automaten gekauft, und zwar für die Strecke Staßfurt-Ingolstadt.
Am Automaten habe ich dafür eine Variante von 3 Verbindungen gewählt, insgesamt dafür 29,90€ gezahlt:

Staßfurt-Schönebeck RB16476
Schönebeck-Naumburg RE16317
Naumburg-Ingolstadt ICE1509

Nachdem ich die Verbindungen bestätigt und gezahlt habe, hat der Automat ein Ticket ausgedruckt, auf dem steht:

SPAR0029
ICE von: Staßfurt
nach: Ingolstadt Hbf

NV* Naumbg 12:26 ICE1509

Ich bin etwas verwirrt, was dieses 'NV' genau zu bedeuten hat und ob ich die Zugverbindungen mit der RE und RB vor dem ICE dann überhaupt beanspruchen kann, wenn diese nicht auf dem Ticket stehen ? Und was hat das ICE vor 'Von Staßfurt nach Naumburg' zu bedeuten, wenn es doch nicht nur der ICE ist; sondern auch RB und RE?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ich bin etwas verwirrt, was dieses 'NV' genau zu bedeuten hat "
-> NV = Nahverkehr

"und ob ich die Zugverbindungen mit der RE und RB vor dem ICE dann überhaupt beanspruchen kann"
-> Ja, können Sie

"NV* Naumbg 12:26 ICE1509" bedeutet, dass Sie vom Startort der Fahrkarte mit beliebigen Nahverkehrszügen bis Naumburg fahren können und ab Naumburg weiter mit dem ICE 1509 um 12:26 Uhr bis zum Ziel.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ich bin etwas verwirrt, was dieses 'NV' genau zu bedeuten hat "
-> NV = Nahverkehr

"und ob ich die Zugverbindungen mit der RE und RB vor dem ICE dann überhaupt beanspruchen kann"
-> Ja, können Sie

"NV* Naumbg 12:26 ICE1509" bedeutet, dass Sie vom Startort der Fahrkarte mit beliebigen Nahverkehrszügen bis Naumburg fahren können und ab Naumburg weiter mit dem ICE 1509 um 12:26 Uhr bis zum Ziel.