Diese Frage wartet auf Beantwortung

Prämienpunkte einlösen wirft Fehlermeldung - Keine gültige BahnCard

Hi DB-Team,

ich habe eine BahnCard Business 50, mit der ich fleißig Bonuspunkte sammle. Beim Einlösen der Punkte werde ich auf das Privatkundenportal weitergeleitet. Wenn ich mich dort mit meinem privaten Account (andere Mailadresse) anmelde und die Buchung vornehmen möchte, kommt folgende Meldung:

"bahn.bonus-Prämienbestellung

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

der Prämienbuchungsvorgang kann nicht fortgesetzt werden, da Sie nicht im Besitz einer gültigen BahnCard sind.
Bestellen Sie doch gleich Ihre neue BahnCard online hier auf http://www.bahn.de.";

Klingt für mich erstmal so, als ob mein Account nichts von meiner gültigen BahnCard 50 weiß. Interessant ist nun aber, dass ich sowohl über meinen privaten als auch über meinen Geschäftskundenaccount den selben Punktestand abfragen kann. Offenbar ist da doch eine Verknüpfung im Hintergrund. Übersehe ich etwas?

Viele Grüße
Mark

Antworten