Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fehler ohne jeglichen Fehlercode oder Begründung

Wenn ich eine Zugverbindung Online Buchen will bekomme ich immer
"Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen."

Dies ist höchst unprofessionell und ich kenne das von keinem anderen Online-Service. Normalerweise gibt es in diesem Fall eine Fehlernummer oder eine etwas genauere Meldung für den Grund.

Nach langem herumprobieren bin ich darauf gestoßen, dass es wahrscheinlich am Punktesammeln liegt.

Gedenkt die Bahn hier zu handeln und den Kunden etwas mehr Informationen zu Fehlern zukommen zu lassen, oder soll der Kunde es durch stundenlanges ausprobieren herausbekommen?

Eine Option um einen schritt zurück zu gehen wäre eine weitere schöne Sache. So musste ich 15 mal komplett von vorne meine Verbindung eingeben.

jossele
jossele

jossele

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Antworten

jossele
jossele

jossele

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Jegliche Zugverbindung. (BC25, Mit Fahrrad, ,...)
Der Punkt ist dass der Fehler nicht näher beschrieben wird!
Was für die Usability und den Support ein Albtraum ist.
Ist Ihre Entwicklungsabteilung an dem Punkt dran?

Es hat Funktioniert als ich das Punktesammeln deaktiviert habe. Hatte das Problem auch schon vor mehreren Monaten mal.

Aber das Kern-Problem ist dass so eine allgemeine Fehlerangabe nichts bringt!

An welcher Stelle genau kommt es zu dem Fehler? Wenn Sie nach Angabe der BahnCard-Nummer fürs Sammeln auf "Weiter" drücken oder erst ganz am Ende bei der Zahlung.

Leider kann ich mit "Jegliche Zugverbindung. (BC25, Mit Fahrrad, ,...) " den Fehler nicht nachstellen. Einen Fehler weitergeben, den ich nicht nachstellen kann, hilft den Entwicklern aber auch nicht weiter, da sie dann nicht wissen, wo genau sie suchen sollen. /ti

jossele
jossele

jossele

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Nein, ganz am Ende, wenn ich auf "jetzt kaufen" klicke.

(Sie sehen, die Fehlermeldung wäre allein dann schon hilfreicher (für sie als support) wenn sie heißen würde "Fehler beim Kaufabschluss" oder so, also man einsehen könnte welcher schritt betroffen ist!)