Frage beantwortet

Buchungssystem funktioniert den ganzen Abend nicht, heute sind die Tickets teurer

Hallo,

ich habe vor, am ersten Dezember-Wochenende zu meinem 17. Geburtstag nach Berlin zu fahren (das mache ich mit Locomore / Flixbus von Stuttgart aus) und am Sonntag, den 03.12.2017 wieder zurück zu fahren. Aus verschiedenen Gründen habe ich dabei eine Verbindung wie folgt über die #MyDB-Ticket Seite gesucht:

Leipzig Hbf -> Stuttgart Hbf
1 Person, BahnCard 25, 1. Klasse, Reisen in der 2. Klasse

Mir wurde folgende Verbindung angezeigt:

ICE 1572
Leipzig Hbf (19:29 Uhr) -> Stuttgart Hbf (00:50 Uhr)

Preis mit MyDB-Ticket: 13,40€ (https://photos.app.goo.gl/J6Np9TQv2it4tWDR2)

Das wollte ich dann buchen, ging jedoch den ganzen Abend über mit verschiedenen Browsern, gelöschtem Cache & Cookies sowie neuem Browserprofil nicht.

Gerade eben wollte ich es erneut probieren und das Ticket ist nun für 20,90€ drin.

Ich fahre jedes Jahr viele Strecken mit der DB, am häufigsten Stuttgart <-> Berlin, halte mich also teilweise bis zu 10 Stunden am Tag in euren ICEs auf. Ich bin von der Vorgehensweise hier enttäuscht. Gestern hat man mir empfohlen, es einfach später noch einmal zu probieren, das mache ich nun und jetzt soll ich mehr bezahlen.

Als Jugendlicher ist das mit dem Geld eh schon schwierig, dann kann man nicht buchen und jetzt fahrt ihr mir so in den Rücken. Uncool. Kann man da etwas machen? ;)

Grüße,
jacboy

jacboy
jacboy

jacboy

Ebene
1
125 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Jakob,

bei Angebotspreisen ist es so, dass ein gerade angezeigter Preis keine Garantie bedeutet, dass dieser am nächsten Tag auch noch verfügbar ist. Was genau zu dem Fehler führte, kann ich nicht sagen und es kann durchaus sein, dass in der Zwischenzeit jemand anderes das Ticket zum Preis von 13,40 Euro gebucht hat. Machen können wir da nichts und es tut mir leid, dass wir dir keine bessere Info geben können.

Trotzdem hoffe ich, dass du hier bei uns in Berlin einen schönen Geburtstag feiern wirst.

Viele Grüße /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

jacboy
jacboy

jacboy

Ebene
1
125 / 750
Hallo,

ich habe das Ticket nun für 20,90€ buchen können. Auch jetzt hat es 2 Anläufe gebraucht, bis die Buchung funktioniert hat. Ich bin ehrlich gesagt etwas von der DB enttäuscht. In den letzten Monaten in den Reisezentren häufig eine Falschberatung bekommen und mehr zahlen müssen (einsehen wollte man das nicht), jetzt aufgrund technischer Fehler wieder das gleiche.

Ihr solltet eure Prozesse dahingehend optimieren.

Grüsse,
Jakob

Hallo Jakob,

bei Angebotspreisen ist es so, dass ein gerade angezeigter Preis keine Garantie bedeutet, dass dieser am nächsten Tag auch noch verfügbar ist. Was genau zu dem Fehler führte, kann ich nicht sagen und es kann durchaus sein, dass in der Zwischenzeit jemand anderes das Ticket zum Preis von 13,40 Euro gebucht hat. Machen können wir da nichts und es tut mir leid, dass wir dir keine bessere Info geben können.

Trotzdem hoffe ich, dass du hier bei uns in Berlin einen schönen Geburtstag feiern wirst.

Viele Grüße /ti

jacboy
jacboy

jacboy

Ebene
1
125 / 750
Hi,

danke dir für deine Antwort. Das Sparpreise kontingentiert sind, ist mir bewusst, dadurch kann es auch zu der Preissteigerung kommen, das ist mir klar. Es hinterlässt beim Kunden jedoch einen faden Beigeschmack, passiert das öfter, denkt man tatsächlich über Alternativen nach - und die gibt es mittlerweile zu genügen.

Ich hoffe, dass die Fahrten ohne Probleme laufen werden und bin gespannt, was ich in Berlin erleben werde :D

Grüße,
Jakob

jacboy
jacboy

jacboy

Ebene
1
125 / 750
Hi,

mir scheint, als kommst du aus Berlin oder würdest zumindest dort arbeiten. Was sollte ich mir unbedingt einmal ansehen? Bin mit meiner Freundin dort und habe etwa einen Tag zur Verfügung?

Grüße,
Jakob

Das Social Media Dialog-Team sitzt in Berlin. =)

Was du dir angucken solltest, hängt ja von deinen Interessen ab. Neben den typischen Sehenwürdigkeiten (Brandenburger Tor, Reichstag etc.) haben wir natürlich auch viele Museen und Veranstaltungen für verschiedene Interessen sowie touristische Ticketangebote. Einfach mal etwas googeln, da wir hier sonst etwas sehr abschweifen vom Thema dieser Community. /ti