Frage beantwortet

Könnte ich einen Zug eher nehmen?

Hallo. Ich habe mir eine Fahrkarte von Ilmenau mach Coswig(bei Dresden) für den 22.09.17 um 14:12 Uhr gekauft.
Aber ich habe gestern erfahren das ich schon eher Schulschluss habe und ich möchte nicht unbedingt 2 Stunden warten am Bahnhof. Könnte ich da den Zug 13:16 Uhr nehmen?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo annischwarzbach,

handelt es sich hierbei um einen Sparpreis so sind sind an die Züge ICE 1651 (ICE 2527) von Erfurt Hbf bis Leipzig Messe und IC 2049 von Leipzig Messe bis Dresden-Neustadt gebunden. In diesem Fall dürfen Sie leider keinen früheren Zug auf diesen Relationen benutzen. Im Vor- und Nachlauf zwischen Ilmenau und Erfurt Hbf und Dresden-Neustadt und Cowsig (b. Dresden) dürfen Sie sich im Nahverkehr frei bewegen. Leider sind für morgen alle Sparpreise für die frühere Verbindung um 12:12 Uhr in der 2. Klasse vergriffen.

Bei einem Flexpreis dürfen Sie selbstverständlich auch frühere oder spätere Verbindungen auf der gleichen Strecke nutzen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo annischwarzbach,

handelt es sich hierbei um einen Sparpreis so sind sind an die Züge ICE 1651 (ICE 2527) von Erfurt Hbf bis Leipzig Messe und IC 2049 von Leipzig Messe bis Dresden-Neustadt gebunden. In diesem Fall dürfen Sie leider keinen früheren Zug auf diesen Relationen benutzen. Im Vor- und Nachlauf zwischen Ilmenau und Erfurt Hbf und Dresden-Neustadt und Cowsig (b. Dresden) dürfen Sie sich im Nahverkehr frei bewegen. Leider sind für morgen alle Sparpreise für die frühere Verbindung um 12:12 Uhr in der 2. Klasse vergriffen.

Bei einem Flexpreis dürfen Sie selbstverständlich auch frühere oder spätere Verbindungen auf der gleichen Strecke nutzen.

Gruß, Tino!

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Anni,

das dürftest Du auf jeden Fall. Ab dort musst Du dann aber auf den gebuchten Zug warten. Ich kann aber durchaus verstehen dass Erfurt viel mehr bietet als Ilmenau.

Gruß, Tino!