Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zugbindung Sparticket

Guten Tag,
ich habe für den 26.09. eine Verbindung von Locarno (Schweiz) über Zürich nach Köln gebucht. Sparpreis als IC-Fahrkarte. Die Verbindung wurde mir nun aufgrund der Rheintalsperre als geändert gemeldet. Muss ich jetzt die Verbindung wählen, die die gleiche Abfahrtszeit besitzt wie die ursprüngliche Verbindung, auch wenn diese Verbindung nicht mehr über Zürich führt bzw. ich 6 statt 2 mal umsteigen muss? Oder kann ich auch beispielsweise eine Stunde später fahren und Rastatt/Baden Baden über Stuttgart umfahren? Usprüngliche Abfahrtszeit war 8:35 Uhr, Ankunft um 17:05 Uhr. Buchungstag war der 22.08.

GHU
GHU

GHU

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn die Fahrkarte bei der DB gekauft wurde, ist die Zugbindung aufgehoben. Sie können auch einen anderen Weg zu einer anderen Uhrzeit fahren. Nur der Tag muss gleich bleiben.