Frage beantwortet

Warum Reservierung nicht möglich?

Ich wollte heute Sitzplatzreservierungen für den ICE 279 von Hildesheim nach Freiburg buchen.
Das geht nicht:"Für Ihre gewählte Verbindung können wir Ihnen leider keine Reservierung anbieten. Bitte wählen Sie eine neue Verbindung" So steht`s geschrieben...Warum geht das nicht? Aus Erfahrung weiß ich, dass bei hohem Reisendenaufkommen dies schon bei der Verbindungsanzeige geschrieben steht. Das kann also nicht der Grund sein.
Bei Alternativ - Verbindungen(zwei Stunden früher oder einen Tag später) geht das auch nicht.
Ich finde das ziemlich bescheuert und wüßte gerne den Grund dafür.

zimm0402
zimm0402

zimm0402

Ebene
1
238 / 750

Zur Zeit gibt es auf dieser Strecke wegen des Tunnelschadens in Rastatt noch eine Reservierungssperre für alle Züge auf dieser Strecke. Es ist noch der Sonderfahrplan aktiv.
Fahrten bis zum 02.10. können nicht reserviert werden, da hier noch die Streckensperrung besteht.
Demnächst soll der alte Fahrplan ohne Sperrung wieder aktiviert werden, dann sollte eine Reservierung auch wieder möglich sein für alle Fahrten ab dem 02.10.
Versuchen sie es einfach die Tage noch einige mal.
Ich glaube am 22.09. soll der Fahrplan für Fahrten ab dem 02.10. wieder aktiv geschaltet sein. Wie gesagt einfach mal versuchen.
Auch am Schalter ist eine Reservierung wegen der Sperrung nicht möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Zur Zeit gibt es auf dieser Strecke wegen des Tunnelschadens in Rastatt noch eine Reservierungssperre für alle Züge auf dieser Strecke. Es ist noch der Sonderfahrplan aktiv.
Fahrten bis zum 02.10. können nicht reserviert werden, da hier noch die Streckensperrung besteht.
Demnächst soll der alte Fahrplan ohne Sperrung wieder aktiviert werden, dann sollte eine Reservierung auch wieder möglich sein für alle Fahrten ab dem 02.10.
Versuchen sie es einfach die Tage noch einige mal.
Ich glaube am 22.09. soll der Fahrplan für Fahrten ab dem 02.10. wieder aktiv geschaltet sein. Wie gesagt einfach mal versuchen.
Auch am Schalter ist eine Reservierung wegen der Sperrung nicht möglich.

zimm0402
zimm0402

zimm0402

Ebene
1
238 / 750
Das hört sich recht plausibel an! Vielen Dank für die schnelle Beantwortung. Nun hoffe ich, dass es klappt, wenn der normale Fahrplan wieder aktiviert ist.

zimm0402
zimm0402

zimm0402

Ebene
1
238 / 750
So, nun könnte ich tatsächlich reservieren. Warum gibt es einen Wagenplan zur Sitzplatzauswahl nur bis Karlsruhe, aber nicht bis Freiburg? Wollen die den Zug irgendwo auseinandernehmen?
Wir bräuchten den Wagenplan, da eine Reservierung(1 Person) von Hildesheim nach Freiburg gehen soll, zwei Reservierungen erst ab Frankfurt bis Freiburg. Und ab Frankfurt würden wir eben gerne zu dritt beieinander sitzen.
Wird es demnächst einen Wagenplan für die gesamte Strecke geben?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo zimm0402,
bitte versuchen Sie die Buchung noch einmal morgen. Heute ist ja der erste Tag, an dem die Züge auf dieser Strecke wieder zur Buchung freigegeben sind. Falls es morgen auch nicht klappen sollte, teilen Sie uns bitte mit, für welchen Tag Sie buchen möchten. /da

zimm0402
zimm0402

zimm0402

Ebene
1
238 / 750
Danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden und reserviert. Kompliziert, aber es ging(kostete mich eine Reservierung extra). Bis morgen wollte ich nicht warten, da schon bis Karlsruhe gut gebucht ist.

zimm0402
zimm0402

zimm0402

Ebene
1
238 / 750
Noch ein Lob an dieser Stelle: es freut mich sehr, dass die Fragen hier in der community zeitnah beantwortet werden und Sie sich stets um eine Lösung bemühen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke, zimm0402. Schön, dass Sie schon eine andere Lösung gefunden haben. Ich wünsche eine gute Reise! /da