Frage beantwortet

Meine Firma hat mir ein Ticket gebucht. Ich würde es gern auf meine Handy übertragen. Dies funktioniert leider nicht.

Auf dem DB Navigator lässt sich nach dem Ticket suchen, jedoch kann es nicht angezeigt werden, obwohl es auf meinen Namen gebucht wurde.

derMann
derMann

derMann

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
SwenF
SwenF

SwenF

Ebene
2
1007 / 2000
Punkte

Starten Sie den DB Navigator
Oben links auf die 3 Striche
Meine Tickets
Jetzt sehen sie oben rechts ein Symbol sieht aus wie Tickets 1 2 und + steht in den Tickets.
Hier drauf klicken.
Nächstes Fenster Auftragsnummer (steht auf ihrem Ticket) und ihr Nachname wie er auf dem Ticket steht.
Dann Ticket Hinzufügen und schon ist es im Navigator und sie brauchen es nicht ausdrucken.

Sie können das Ticket aber auch als PDF im Handy Vorzeigen. Der Code muss nur eingelesen werden können.

Bitte beachten sie aber: Bei Auslandstickets kann es unter Umständen nicht gehen, da man Handytickets nicht anerkennt überall.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Man kann nur Tickets in die DB-Navigator-App übertragen, die man selbst (mit dem eigenen Account) gebucht hat.

SwenF
SwenF

SwenF

Ebene
2
1007 / 2000
Punkte

ist es ein PDF Ticket, oder ein HardPrint also Schalter, Automat.

PDF Tickets kann man in den DB Navigator laden, aber nur diese, also OnlineTickets.
Um welchen Ticket Typ handelt es sich?

derMann
derMann

derMann

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Es handelt sich um ein online-Ticket und liegt mir als pdf vor.

SwenF
SwenF

SwenF

Ebene
2
1007 / 2000
Punkte

Starten Sie den DB Navigator
Oben links auf die 3 Striche
Meine Tickets
Jetzt sehen sie oben rechts ein Symbol sieht aus wie Tickets 1 2 und + steht in den Tickets.
Hier drauf klicken.
Nächstes Fenster Auftragsnummer (steht auf ihrem Ticket) und ihr Nachname wie er auf dem Ticket steht.
Dann Ticket Hinzufügen und schon ist es im Navigator und sie brauchen es nicht ausdrucken.

Sie können das Ticket aber auch als PDF im Handy Vorzeigen. Der Code muss nur eingelesen werden können.

Bitte beachten sie aber: Bei Auslandstickets kann es unter Umständen nicht gehen, da man Handytickets nicht anerkennt überall.

Kfeb9
Kfeb9

Kfeb9

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich habe das selbe Problem, Habe ein Online Ticket über den Arbeitgeber gebucht und kann es nicht in die APP laden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo derMann und hallo Kfeb9,

ein Online-Ticket, welches über ein Geschäftskundenprofil gebucht wurde, kann nicht in den DB Navigator als Handy-Ticket geladen werden. Das geht tatsächlich nur, wie kabo bereits mitteilte, wenn das Online-Ticket über das Privatkundenprofil gebucht wurde. /mi