Frage beantwortet

von BC25 auf BC 50 umsetigen

Guten Tag,

ich würde gerne von meiner BC25 auf eine BC50 upgraden, allerdings ist mein BC25 Abo noch eine ganze Weile gültig. Bekomme ich einen Teil der BC25 zurückerstattet in Form eine Abzugs des Betrags bei Kauf der neuen BC50, oder "verfällt" meine BC25 ohne weitere Vorteile?

Mit Dank und freundlichen Grüssen

Roy

Royandroll
Royandroll

Royandroll

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Man bekommt den Restwert der BC25 anteilig erstattet.

Die Erstattung erfolgt alledings nachträglich und setzt zu Rücksendung der BC25 an den BC-Service voraus. Eine direkte Verrechnung mit dem Kaufpreis der BC50 erfolgt nicht.
Sollte der Restwert der BC25 weniger als 15€ betragen, verfällt dieser und wird nicht erstattet.

Beachten Sie, dass Sie die BC25 kündigen müssen und(!) bei der Kündigung darauf hinweisen müssen, dass Sie sich eine BC50 gekauft haben.
Wenn Sie den Hinweis vergessen, wird die BC25 erst zum Ende der regulären Laufzeit gekündigt. Wenn Sie gar nicht kündigen, läuft die BC25 weiter (und Sie haben BC25+BC50).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Man bekommt den Restwert der BC25 anteilig erstattet.

Die Erstattung erfolgt alledings nachträglich und setzt zu Rücksendung der BC25 an den BC-Service voraus. Eine direkte Verrechnung mit dem Kaufpreis der BC50 erfolgt nicht.
Sollte der Restwert der BC25 weniger als 15€ betragen, verfällt dieser und wird nicht erstattet.

Beachten Sie, dass Sie die BC25 kündigen müssen und(!) bei der Kündigung darauf hinweisen müssen, dass Sie sich eine BC50 gekauft haben.
Wenn Sie den Hinweis vergessen, wird die BC25 erst zum Ende der regulären Laufzeit gekündigt. Wenn Sie gar nicht kündigen, läuft die BC25 weiter (und Sie haben BC25+BC50).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Royandroll,

die Aussagen von kabo sind vollkommen korrekt. Alternativ können Sie das Upgrade auch in einem DB Reisezentrum durchführen und Ihre alte BahnCard 25 gleich dort lassen. /ti